1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Neuer Sender und HD-Aufschaltungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab ich früher gerne getan. Ich hätte auch gerne eine Musikbox. Am liebsten mit offenem Plattenspiel.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, sonst lässt man die Älteren in schon fast sträflicher Weise links liegen, aber mit Einkaufskanälen übersät man sie in inflationärer Weise. Passt irgendwie für mich nicht zusammen.

Trotzdem, ich bleibe dabei: Man sollte aufpassen, dass eine solche Plattform nicht zu einem einzigen großen Marktplatz ausufert. Meinetwegen sollen auch alle Einkaufssender eingespeist werden (wenngleich sich das in meinen Augen nicht rentiert), aber erst dann, wenn alle Sender, die was Redaktionelles zu bieten haben, bereits eingespeist sind.

Jetzt aber vielleicht wieder etwas mehr am Thema. Was mich etwas wundert, ist, dass Kabel 1 Doku HD erst jetzt in den ehemaligen Gebieten der Unity Media eingespeist wird. Ich dachte, das wäre mit der großen Umstellung der Belegung wegen Vereinheitlichung schon längst erledigt.

3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den Sender in HD schon seit über einem Jahr auf meinem Sky Receiver.

4. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Sender sind es die da fehlen, obwohl sie das die Einspeisung bezahlen könnten, aber nicht genommen werden? Viele dürften das nicht sein und dann noch was redaktionelles bieten können, da bleibt nicht viel übrig.

Für die Werbung sind Ältere nicht interessant genug.
    Rechnet sich ein Shoppingkanal nicht, war es das für ihn. Da müssen keine geschützt werden, die Nachzügler haben es eh schwerer.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich schon erwähnt habe, sind es z.B. die Spartenkanäle der High View. Neben den Deluxe Music Spartenkanälen sind mittlerweile auch noch weiter Spartenkanäle wie Xplore, Hip Tripps, One Terra, Crime Time, Just Cooking und Just Fishing über Sat auf Sendung. Klein aber fein. Auf jeden Fall besser als eine 24-Stunden-Verkaufsberieselung.

Darüber hinaus gibt es noch bestimmt weitere Kanäle. Für eine genauere Auswertung habe ich jetzt aber gerade keine Zeit.

Komisch, dass man sie dann mit Einkaufskanälen zuballern möchte, wenn sie nicht interessant sind. Irgendetwas stimmt da nicht in der Konsequenz.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube bei "...Für die Werbung sind Ältere nicht interessant genug..." handelt es sich um eher vielleicht etwas anderes, da gibt es zum einen diese vermeintlich werberelevante Gruppe von ganz grob um 14-50 oder ähnlich, diese sind eher für die "normale" in Sendungen geschalteten Werbeblöcke und dann zum anderen die Zuschauer der QVCs und HSEs, da sind sicherlich die älteren eine durchaus relevante Interessengruppe. Das kann ich jetzt nicht beweisen, aber wer hörte schon auf dem Schulhof: "hey, hast du die neue Damenoberbekleidung auf HSE Trend gecheckt? Konkret krass sag ich dir". Nochmal: nein, ich kann und will das jetzt nicht beweisen und habe absichtlich überzogen argumentiert.