1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel einige Sender nicht in HD ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von yander, 28. Mai 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Richtig, hast Du es vorher angemerkt. Hier aber wieder "man". Nö, man merkt definitiv den Unterschied im Up- sowie im Download. Und im Streaming wird sowas von schneller gepuffert, aber das nutzt Du ja nicht, von daher auch für alle Anderen unnötig ;)

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt halt echt auf deine Gewohnheiten und die Anzahl der Personen im Haus an...
    Ich stelle hier auch keinen signifikanten Unterschied zwischen 50 und 100 Mbit fest. Für den Upload sind meine Dateien zu klein, bei 2 bis 15 MB machts keinen wirklichen Unterschied. evtl gehts bei meiner Frau mit den GB-großen Dateien schneller, aber wie schon geschrieben, viel läuft da über einen eigenen Server in der Firma, dessen Bandbreite wohl eher das Problem darstellt. Zumindest wenn der hochladen soll und unser Rechner zu Hause saugt. Da merkt man dann auch nicht wirklich ne deutliche Verbesserung...
    Beim Streaming hats auch bei der 50er Leitung nie ne Verzögerung gegeben und auch UHD (über den Telekom MR) war genauso schnell da, wie die SD- oder HD-Sender... 3 HD-Streams oder auch 2x UHD parallel (was bei uns heute eigentlich noch nicht vorkommt, lediglich bei der letzten EM hatte ich mal das Spiel und den Taktikfeed gleichzeitig in UHD laufen) gehen auch bei 50 Mbit...

Kommt halt immer auf dein Anwendungsgebiet an. Meine Schwiegermutter hat noch ne 16er Leitung, das war bisher auch immer schnell genug. Bisschen surfen, bisschen whatsapp, da brauchts nicht mehr. OK, jetzt läuft mittlerweile auch das TV drüber, da gibts dann schon Probleme, wenn "aus versehen" ein HD-Stream aufgenommen wird und man parallel ARD gucken möchte.

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt in diesem lande jede menge spieler.
    die spiele werden zumeist als download angeboten, ebenso die updates.
    die spiele ansich haben oft 50 GB und mehr.
    wäre gorcon ein spieler, und hätte eine langsame leitung, würde er das mit absoluter sicherheit anders sehen.
    da reichen 50 und 100 Mbit nicht.

kingbecher gefällt das.
  4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich fühle mich nicht als Zwangsverkabelter, kann das ja kündigen. Sondern nutze das bewußt mit all den Kosten die sich daraus ergeben.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @janth darum ging es ja nicht. Es mag ja sein, dass nicht jeder tatsächlich eine hohe Geschwindigkeit benötigt. Aber manche Aussagen klingen so nach "was ich nicht brauche, brauchen andere auch nicht".

pedi und janth gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das man Sender die es anderswo in HD gibt in SD auszustrahlen finde ich schon schlimm.

Eine weitere Unart, bei ausländischen Sender, dass man immer noch Timesharing betreibt. Wie zu analogen Zeiten.

DrHolzmichl gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wo ist NHK World rausgeflogen?

Also hier bei Vodafone ist NHK World noch da. o_O

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus dem Kabel!
    Nicht jeder ist bei Vodafone!
    Natürlich nutze ich das. Ich habe mehre tausend Streaming Sender. Aber den Unterschied bei höheren Downloadraten mekt man dort nicht, denn die sind vom Sender abhängig weswegen ja einige ständig puffern. (und da nutzt dann auch 1Gbyte/s Downloadsrate nichts)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei welchem Anbieter? Einfach nur aus dem Kabel zu schreiben ist etwas wenig.
    Das ist mir schon klar das nicht jeder bei Vodafone ist. Aber da es hier um Vodafone geht Frage ich ja wo die rausgeflogen sind.

Ich weiß ja nicht bei welchen Betreiber du bist.

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @Winterkönig : Es geht vor allem darum, dass Vodafone HD-Sender herausnimmt, diese aber in SD im Vodafone Kabel bleiben. Ein Schritt in die völlig falsche Richtung.

Winterkönig gefällt das.