1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel einige Sender nicht in HD ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von yander, 28. Mai 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich versteh ich, was du meinst. Zum Teil kann ich das auch nachvollziehen.

Wenn ich allerdings ein Anbieter wäre und irgendwer schreibt mir vor, welche Regionen ich "wie" versorgen muss, würde mir sowas nicht gefallen. Da muss dann der Staat wieder selbst Hand anlegen oder die Mehrkosten tragen.
    Ob mir das als Steuerzahler dann wieder passt, ist ne andere Frage. Vielleicht kann ich das bei irgendeiner Wahl beeinflussen... ;)

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist hier genauso, allerdings nicht im osten, sondern im ländlichen allgäu.
    TK 55,00 euro nach 6 monten. für ein viertel der leistung 15,- euro mehr, lachhaft.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ja in der Regel auch ausreicht.

4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt ja auch im Westen noch genug Gebiete wo man kein schnelles Internet zur Verfügung hat und jedes Bit per Handschlag begrüßen kann.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ein VW Käfer reicht auch.

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Discone : Du kannst mir ja Vorschläge machen, keine Frage, aber ich muß dem ja nicht folgen.
    Warum soll ich mindestens 2 Geräte haben wenn ich alles in einem haben kann, DVB-T2 HD und Kabel TV inklusive Sky. Das geht auch ohne das der Receiver mit dem Internet verbunden ist. Aufnehmen kann wie ich lustig bin, auch wenns sein muß mehr als 2 Aufnehmen gleichzeitig.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich damit sagen will:
    Jammern, dass "nur" 25 mbit ankommen, wenn dann auf einmal fiber möglich ist, das aber nicht zu buchen, weils zu teuer ist. Dann sind die 25 mbit doch auf einmal ausreichend...

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer eine Frage der Gesamtkosten, einfach die Vorschläge und Möglichkeiten kalkulieren, dann die Lösungsvarianten für die freie TV-Nutzung auch ohne Zwangsverkabelung vergleichen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir reichen meine 50Mbit vollkommen aus. Ich bin nicht bereit mehr zu bezahlen selbst wenns 100x so schnell ist, ich habe ja nichts davon. (Man merkt den Unterschied halt normal nicht).
    Von daher nutzt mir Glasfaser nichts.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wir haben mittlerweile ne 100er Leitung, wobei die 50 vorher auch nie "voll ausgenutzt" waren. Für meine Frau im Homeoffice ist der höhere upload angenehm, die schaufeln teilweise GB große Dateien hin und her. Wobei da oft auch die Gegenstelle die Bremse ist...

Allerdings sind wir auch nur zu zweit, im Maximalfall laufen 3 TV-Streams parallel, meist eher höchstens zwei. Und da ist bei 50 Mbit auch bei einem UHD-Stream genug Luft...