1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel einige Sender nicht in HD ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von yander, 28. Mai 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Davon war ich auch ausgegangen so wie es Gesendet wird ,
    SD in SD, HD in HD, hier kastriert wohl VF HD runter auf SD damit wohl die Nutzer die über NK Kabel TV beziehen auf keinem Fall zu viele HD Sender bekommen einen Sinn kann ich daran nicht erkennen .

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du keine anderen probleme als diese drei sender hast, must du der glücklichste mensch der welt sein.
    wie kann man nur wegen drei popelsender so einen terz machen?
    absolut unverständlich, zumal du die in feinstem HD über sat schauen kannst.
    wenn man keine probleme hat, macht man sich welche.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man keine Sat Schüssel hat, hilft das sehr... ;)

yander gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Genau, oder anders Beispiel: wenn Tuner 1 und Tuner 2 grade für Sat PVR Aufnahmen belegt sind und ich zwischen durch mal einen der Sender schauen möchte in HD ,
    (beim Technicorder kann man 4 Tuner gleichzeitig nutzen die von Sat und Kabel, der ist am Kabel und an der Sat Schüssel angeschossen ).

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    er hat eine satschüssel.

6. yander

yander Guest

Wer glaubt kann man nicht verstehen schaue grade auf Arirang HD,
    da läuft eine Docu über Drohnen kleine Flug Geräte Sprache meist Englisch ,
    wenn in Landessprache gesprochen wird mit englischen Untertitel,
    die Sender sind nicht langweilig Werbefrei so eine News Sender ,
    das nur in SD über Kabel ist sehr Ärgerlich weil die HD Qualität über Sat
    sehr Gut ist .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
  7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, verdammt teuer für einen reinen Kabelanschluß in den Mietnebenkosten.
    Aber den zahlst du an deinen Vermieter nicht an VF KD, für das VF KD ins Netz einspeist ist jener nicht verantwortlich.
    Was mich wundert das dir das erst jetzt auffällt, das ist schon seit Jahren so, BBC World News in SD, NH World-JAPAN kam erst später keine Ahnung mehr wann. Betreffs BBC und Arirang TV, das war auch schon zu KD Zeiten so.
    Arirang TV, keine Ahnung ob du das mit bekommen hast, aber der teilt sich den Programplatz mit Fashion TV und ist verschlüsselt. Nur mit dem Basic TV Paket zu sehen.
    Warum das so ist wie es ist, das weiß ich auch nicht, vermute aber u.a. ne finanzielle Angelegenheit, umsonst wird kein Sender ins Kabelnetz eingespeist.

@Discone : Um mal ganz konkret auf dein: Millionen Deutsche würden Kabel TV kündigen, zu antworten.
    Sat geht nicht, getestet.
    Kabel könnt ich kündigen, DVB-T2 HD geht hervorragend, aber ohne Kabelanschluß kein Sky, was aus meiner Sicht auch ein Grund ist warum deine Voraussagungen nicht zutreffen werden.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde kabel schon wegen IN nicht kündigen.

9. yander

yander Guest

Weil wir seit dem Ukraine Krieg vermehrt Ausländische News Sender schauen um nicht einseitig informiert zu werden, u.a auch ein HD Sender aus China der englisch Spachrig ist , da sind hin und wieder Inhalte zu sehen die im Deutschem TV nicht gezeigt werden ,
    die Aufnahmen möchten wir schon in HD sehen die Details sind besser deutlicher zu erkennen bei Reportagen statt bei SD Inhalten.
    Ich zahle nichts an dem Vermieter sondern an die Hausverwaltung die, die Kabel Gebühren dann an Vodafone weiter leitet .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
  10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Probleme möchte ich haben...

Peter65 gefällt das.