1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel einige Sender nicht in HD ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von yander, 28. Mai 2022.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... richtig. Das eine schliesst das andere nicht aus.
    Für eine kabelgebunde Programmzuführung muß der PKN natürlich über eine entsprechende Infrastruktur verfügen. Ist das nicht gegeben, werden die Programme i.d.R. via Sat zugeführt, ggf. auch terrestrisch.
    Kommunale Kabelnetzbetreiber wie Netcologne (gehört mittelbar zu 100% der Stadt Köln) verfügen meist über eine entsprechende Infrastruktur.
    PKN leiten z.T. auch die Signale von anderen KNB wie z.B. Vodafone durch.

    Die Aussage, dass alle PKN die Programme nur via Sat zuführen ist genauseo falsch wie die Aussage Vodafone würde alle Programme via Glasfaser zuführen.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Heute wurden bei VF KD folgende SD Sender angeschaltet und durch eine Infokarte ersetzt.
    13th Street,
    AXN,
    C+I,
    Eurosport2,
    kabel eins classics,
    Kinowelt TV,
    NatGeo,
    Romance TV,
    RTL Living,
    SAT.1 emotions,
    Sport1+,
    SPORTDIGITAL FUSSBALL,
    SyFy,
    The History Channel,
    WarnerTV Comedy,
    WarnerTV Film,
    WarnerTV Serie.
    Auf den Infokarten gibt es den Hinweis das der Sender nur noch in HD zu sehen ist.
    Bei gleichnamigen Sky Sendern hat sich nichts geändert die sind weiterhin in SD sehbar.

    Folgende HD Sender wurden abgeschaltet, ebenfalls ist da die Infokarte zu sehen:
    Boomerang HD,
    Cartoon Network HD.
    Da gibt es nur noch die SD Sender zu sehen.
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Bei Kabel TV über die Nebenkosten wird nur das kleinste Standardpaket gebucht/bezahlt und du hast nur SD.
    Wenn du HD willst mußt du für 4€ das HD Paket dazu buchen, natürlich gibt es nur die Sender in HD die auch in HD ausstrahlen.
    Die öffentlich rechtlichen Sender sind im Standardpaket schon in HD, für die privaten Sender mußt du das HD Paket dazu buchen.

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2022
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich will kein Privat mehr für die Werbe TV Shop Sender Extra ausgeben dazu ist mir das Geld zu schade, bei uns wird Übrigens VF Kabel bald ganz abgeschaltet weil die WEG den Vertrag Gekündigt hat !

    Ich müßte dann einen Einzel Vertrag für 20 € machen mit Knebel Vertra 24 Monate ohne HD Sender ,
    für 20 € kann ich mir was bessers vorstellen ,
    Netflix kostet z.b 12 bis 17 € HD bis UHD .
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Einzelnutzerverträge (Vodafone TV Connect), zumindest neuere, sind bei Vodafone immer inkl. HD
    -> TV-Produkte - (ab 06.12.2022) (Vodafone Deutschland)
    -> Preisliste Internet, Telefon, TV (ab 06.12.2022) (Vodafone West)

    Vodafone TV Connect Start gibt es nur bei zu Grunde liegenden Mehrnutzerverträgen und enthält kein HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2022
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vodafone ist zu teuer für so wenig Gegenleistung und schlechten Services auch keine lust auf Zwangs Leih Receiver mit zu schicken ,
    HD Box und Einzel Vertrag kommst du locker auf fast oder 30, 40 € pro Monat
    um diese Zwans Box zu nutzten braucht man einen Internet Anschluss von VF,
    also auf Schnecken Tempo kann ich gut und gerne verzichten habe eine sehr stabile Neue VDSL Leitung letzte Meile Telekom .

    Ich habe einen Neuen Vertrag ohne Mindestlaufzeit ich wäre schön blöde wenn ich wo anders was anderes abschießen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2022
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... deine Ausführungen sind sehr verwirrend und widersprüchlich.
    Wenn du Vodafone für zu teuer für so wenig Gegenleistung mit schlechtem Service hälst, ist das deine persönliche Sache. Wie aus anderen deiner Beiträge hervorgeht, ist die Hausverteilanlage nicht optimal eingestellt. Hier sollte mal ein Techniker die Analge neu justieren. Wenn Vodafone die Hausverteilanlage betreut ist das i.d.R. kein Problem. Da rufst du einfach die Service-Nummer an, die du vom Vermieter mitgeteilt bekommen hast und das Problem wird beseitigt. Wird die Hausverteilanlage nicht von Vodafone betreut, ist Vodafone nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Alles was danach kommt, ist nicht mehr Sache von Vodafone. Ist Vodafone nicht der Eigentümer der Anlage und es gibt auch keine vertragliche Vereinbarung mit dem Eigentümer, dann darf Vodafone keine Veränderung an der Verteilanlage vornehmen. Bei Problemen mit der Anlage musst du dich an deinen Vermieter bzw. die WEG wenden.
    Was nicht hilft: permanentes Nörgeln.

    Der "Zwangverkabelung" (Mieter/Wohnungseigentümer zahlen über Neben-/Betriebskostenabrechnug für den Kabelanschluss auch wenn sie den nicht wollen) liegt i.d.R. ein Mehrnutzervertrag im Pauschaltraif bei jährlicher Vorauszahlung zu Grunde. Diese Vertragsmodell wird obsolet.
    Daher kündigt Vodafone solche Verträge zum Ablauf der Laufzeit, spätestens zum 30.06.2024.

    Künftig stehen 2 Vertragsmodelle zur Auswahl.
    Eines der Modelle ist z.B. die Versorgungsvereinbarung. In diesem Modell schliesst der Bewohner/Mieter die Kabel-TV-verträge mt Vodafone ab.
    In diesem Vertragsmodell ist auch die TV-Grundversorgung (nur FtA-Programme) zu Sonderkonditionen (TV Connect Start) verfügbar. Der Preis für TV Connect Start ist abhängig der zwischen Vodafone und der Immobilienwirtschaft abgeschlossenen Verträge.
    Man wird natürlich auch TV Connect für 19,99 Eur/Monat buchen können.
    Bei der Versorgungsvereinabrung übernimmt Vodafone den Betrieb und Entstörung der Hausverteilanlage. Bewohner/Mieter wenden sich im Störungsfall direkt an Vodafone.

    Weiterhin gibt es den klassischen Mehrnutzervertrag. In diesem Modell besteht kein direktes Vertragsverhältnis zwischen Mieter und Vodafone. Der Vermieter/die WEG zahlt an Vodafone gesammelt Entgelte für die Wohneinheiten, die Kabel-TV (TV Connect Start) nutzen. Das Inkasso der Entgelte ist Sache des Vermieters/ der WEG. Natürlich können auch in diesem Vertragsmodell andere Produkte genutzt werden. In solchen Fällen schliesst der Bewohnre/Mieter die Verträge direkt mit Vodafone ab.
    Wenn mit Vodafone vertraglich nicht anders vereinbart, ist für Betrieb und Entstörung der Hausverteilanlage der Vermieter/ die WEG zuständig.

    Entgegen deiner Behauptung gibt es weder einer "Zwangsbox" noch ist bei dieser zwingend ein VF-Internetvertrag erforderlich.
    Bei TV Connect Start reicht es, das Antennenanschlusskabel in die Antennendose und das Empfangsgerät (DVB-C-Empfangsteil vorausgesetzt) zu stecken und einen Suchlauf zu starten.
    TV Connect enthält verschlüsselte Programme und erfordert zusätzliche Hardware. Bei TV Connect ist ein CI+ Modul enthalten, das in den entsprechenden Steckplatz des Empfangsgerätes gesteckt wird. Damit kann auch TV Connect vollumfänglich ohne "Zwangsbox" genutzt werden.

    Meiner Ansicht ist für die Immobilienwirtschaft die Versorgungvereinabrung das attraktivere Vertragsmodell. In diesem Vertragsmodell braucht sich die Immobilienwirtschaft um nichts mehr zu kümmern.

    Der Mehrnutzervertrag bedeutet für die Immobilienwirtschaft einen höheren Verwaltungsaufwand.
    Betrieb und Entstörung ist standardmässig nicht Vertragbestandteil. Wenn Kunden Probleme mit z.B. mit dem VF-Internetanschluss haben, kann Vodafone keine Entstörung im Hausverteilnetz vornahmen. Vodafone darf keine Änderungen an fremden Eigentum vornehmen. In solchen Fällen hat dann der Vermieter/ die WEG für die Entstörung zu sorgen.
    Leider gibt es Vermieter/WEG die, obwohl vertraglich nicht vereinbart, der Ansicht sind Vodafone sei für die Entstörung zuständig ist. Ohne vertragliche Vereinbarung darf Vodafone keine Entstörung der Hausverteilanlage vornehmen. Der Bewohner/Mieter sitzt dann zwischen den Stühlen und muss, wie das offensichlich bei dir der Fall ist, mit den Störungen leben.
    Dieser Zustand wirkt sich dann auch negativ auf das Image von Vodafone aus ...
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich bin hier eigentlich Gut Versorgt.


    Das ist jetzt Neu das veraltete Hausnetz das aus 1980 stammt wird hier komplett abgerissen weil eine Modernisierung nicht mehr lohnt zu teuer ist wurde vor kurzen beschlossen von der WEG ,
    auch wenn ich noch wollte kann ich kein Kabel mehr nutzen das ist Tatsache , Ein Neu Anschluss legen lassen kostet 300 €
    wie komme ich dazu so viel Geld auszugeben das macht kein Bewohner .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2022
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musst Du ja auch nicht nutzen, geht ja auch per CI Modul oder mit jedem Open Source Linux Receiver (ohne CI)
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich find es halt witzig das VF dabei geht freie HD Sender runter zu kassierten damit die
    Kunden auf keinem Fall zu viele HD freie Sender haben und zum Abo motivieren sollen, fortschrittlich ist das sicherlich 2017//22 nicht .
    Ich habe doch Sat und bekomme die Sender in HD ohne das ich ein CI+ und Abo ectra brauche .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022