1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel Deutschland Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von kullo007, 17. Juli 2016.

1. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich kündige um einen günstigeren Preis zu bekommen. Andererseits würde ich aber auch woanders ein gutes Neukundenangebot annehmen wenn KD kein gutes Vorlegt, obwohl ich bisher zufrieden war. Warum mehr bezahlen als nötig? Wird doch heute oft gemacht. Strom/Gas/Sky/Versicherungen

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau, wenn ich nicht kündige, muss ich statt 22,90 nach 12 Mon. 29,90 bezahlen...und so habe ich wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen, weil KD/V. mich als Kunde nicht verlieren möchte...

kullo007 gefällt das.
  3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eben, das mit den 22,90€ wußtest du doch oder?
    Warum schließt du einen Vertrag ab, wenn du eben den bekannten Preis nicht zahlen willst?
    Ist jetzt meine persönliche Ansicht, wenn ich einen Vertrag abschließe, mit den Vergünstigungen die sich bieten, warum sollte ich nicht bereit sein den tatsächlichen Preis dafür zu bezahlen? Wenn ich das nicht würde wollen, würde ich den Vertrag erst gar nicht abschließen.
    Egal welcher Anbieter!

Klar, Einbildung ist auch ne Bildung, nur leider keine Weiterbildung.
    Im Klartext, du hast den neuen Vertrag nicht abgeschlossen weil VF/KD dich nicht als Kunden verlieren will, sondern weil du das Angebot welches dir VF/KD zusagte gefallen hat. Hätte dir das Angebot nicht zugesagt, wärs wohl vorbei mit VF/KD.

@mass: Richtig, oft haben Tarife ne Staffelung, oder man zahlt für z.B. den vergünstigten Tarif für eine bestimmte Anzahl an Monaten, nur ich schließe keinen Internet/Phone-Vertrag ab wo ich nicht bereit bin den endgültigen Tarif zu blechen.
    Ich bestelle ne Dienstleistung die was kostet, also muß ich auch bereit sein das zu bezahlen!

"Geiz ist Geil", nur wenn mein Arbeitgeber mir sagt, du ich muß dir den Lohn kürzen weil die Kunden nicht bereit sind den Tarif zu zahlen welcher für einen vernünftigen Betrieb der Dienstleistung zu bezahlen ist, dann hört das "Geiz ist Geil" aber definitiv auf.

Was hat eure marode Hausverkabelung mit der Problematik des TE zu tun, welcher versucht bei funktionierender Hausverkabelung, da tariflich was für sich rauszuholen?
    Ich hab nichts lesen können was darauf hindeutet das es technische Probleme beim TE gibt.

Ich gehöre wohl dann zu denn die bereit sind, den vertraglich vereinbarten Endpreis zu bezahlen. Okay, werde wohl meinen 25 Mbit Tarif auf 32 Mbit erhöhen, hab ein paar Monate ne Vergünstigung dadurch, der Endpreis nämlich die 29.99€ ändert sich nicht, weil VF den 25 Mbit Internet/Phone-Tarif abgeschafft hat.

Man kann es auch anders formulieren: Ich gehöre zu denen, die solche Aktionen wo Bestandskunden versuchen einen vergünstigten Tarif zu erhalten, eben finanzieren.
    Auch wenn mich das irgendwie ank.... ich kanns nicht ändern. Leider!

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau so ist es in der heutigen Zeit, da es ja genug Anbieter auf dem Markt gibt, da aber der Mitarbeiter mir selbst gesagt hat, vergessen "SIE" nicht zu kündigen, sonst müssen sie den normalen Preis bezahlen, werde ich das auch weiter so machen.......du bist also der Mensch, wenn dein Arbeitgeber sagt, sie verdienen bei mir 3000,- und dir nie eine Gehaltserhöhung geben wird, du aber woanders 4000,- verdienen könntest, sagst du ist in Ordnung Chef ich bleibe bei Ihnen, bis ich auf Rente gehe.....ich war eigentlich immer zufrieden mit meinen Gehalt, habe aber auch gewechselt, weil ich woanders reichlich mehr verdienen kann....und das werden viele andere auch so machen, du bleibst da bestimmt eine Ausnahme.....aber egal, es gibt solche und solche Menschen, und jeder sollte den anderen seine Meinung respektieren....

5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich hab lange überlegt ob ich darauf ne Antwort gebe, du bekommst doch eine.

Kabelanschluß, da hast du bestimmt viel Auswahl.
    Meine Meinung, diesem MA würde ich kündigen, weil der geschäftsschädigend arbeitet.

Auch wenn das etwas konstruiert ist, mehr Geld verdienen ist ja nicht schlecht, nur zu welchen Bedingungen?
    Für mich zählt da nicht nur das mehr Geld sondern auch noch ein paar praktische Dinge, z.B. der Weg zu Arbeit, oder auch komme ich mit meinen Kollegen klar, bzw. die auch mit mir.

Stimmt.
    Nur, auch ich möchte möglichst viel verdienen, aber warum soll ich dem Dienstleister nicht das bezahlen was der für die Dienstleistung verlangt?
    Grundlos wird die Summe nicht sein.
    Anders formuliert, was ich für mich in Anspruch nehme, gönne ich anderen auch.

6. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade hat mich KD angerufen ! Angeboten wurden mir 12 Monate Internet&Phone 32 zu 22,90€! Mehr nicht!!

Mit sehr viel Verhandungsgeschick, Gespräch dauerte 25 min, Bin ich nun bei 1-4 Freimonaten , 5-12 Monat 19,90 und 13-24 für 29,90€ und den WLAN Router umsonst statt der monatlichen 2€ Gelandet! (Internet Phone 32)
    Er sagte auch ich solle mich im Juli nächsten Jahres melden um nicht die 29,90€ zahlen zu müssen sondern wieder ein günstigeres Neukundenangebot. Einfach anrufen und bitte nicht kündigen sagte er.
    Ich bin zufrieden! Zu 90% das erreicht was ich haben wollte!

Zahlte bis letzten Monat für Internet und Phone 16 24,90€ monatlich!
    Das ist eine Ersparnis von 163,60 € oder 50,7% für die nächsten 12 Monate!! (159,20€ zu 322,80€)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du ich wünsche es dir, aber das kann ich mir nicht vorstellen, warte ab, du kannst dich ja nächstes Jahr hier mal melden...du bekommst dann höchstens ein Bestandskunden- Angebot...und das könnte dann für die 32000.. 22,90 sein...

8. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das wollte er mir ja auch verkaufen. Hab gesagt da kommen wir dann nicht zusammen und hab ihn meine Vorstellung mal erläutert wo drauf wir uns denn auf die besagten Punkte einigen konnten.
    Abwarten was nächstes Jahr passiert. Aber ich bin stur;)

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wichtig ist es immer, das man selbst zufrieden ist, und nicht, was andere sagen, das kann man sich anhören/lesen, aber das war es dann auch...ich kündige weiter jedes Jahr, und höre nicht darauf wenn es jemand nicht gefällt, du verstehst, was ich meine....

10. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja klar verstehe ich. Für mich war es die 2. Kündigung bei KD. Letztes Mal vor 1 1/2 Jahren bin ich von 32000 auf 16000 für 1-12 Monat 17,90€ dann 24,90€. Da wäre wohl auch schon mehr drin gewesen...
    Was ich nun aber gelernt habe seine Vorstellungen klar darzustellen! Hätte ich dieses nicht gemacht sondern gleich die 22,90 für 12 Monate angenommen, hätte ich niemals dieses Angebot bekommen wie ich es jetzt abgeschlossen habe!
    Werde auch nächstes Mal hart bleiben und sollte es nicht so kommen wie ich mir es vorstelle geht halt doch wieder die Kündigung raus:D

Jetzt bin ich aber erstmal zufrieden für die nächsten 12 Monate(y)