1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel Deutschland Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von kullo007, 17. Juli 2016.

1. plumps2009

plumps2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich kann Vollzug melden.:)
    Hatte Samstag ja nochmal angerufen, da nichts passierte. Gestern Abend wurde umgestellt auf die 200000er Leitung. WLAN-Option ist auch aktiv.
    Im KC ist auch alles richtig eingetragen.
    Danke für eure Hinweise.(y)
    So nur ein Memo an mich selbst machen, damit man rechtzeitig wieder die Kündigung rausschickt. ;)

2. martin_ger

martin_ger Guest

Hallo zusammen,

danke für diesen interessanten Thread. Ich habe aktuell folgenden Tarif gebucht:

Internet (200-er), Phone und Komfort Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra inkl. FritzBox 6490 Cable zu 66,99 € pro Monat

Der Vertrag läuft bis zum 9.2.19 und auf der Rechnung ist als spätestmögliches Kündigungseingangsdatum der 16.11.18 vermerkt.

Ich möchte gerne auch nach dem Ende der Vertragslaufzeit alles weiterhin so nutzen, nur ein wenig günstiger.

Sollte ich jetzt die Kündigung schon rausschicken? Meint ihr, dass ich dann zeitnah eine Email oder einen Rückruf bekomme und ggf. schon vor Ablauf des Vertrags weniger bezahlen werde?

Hat jemand von euch schon ein günstigeres Angebot für einen solchen Kompletttarif bekommen oder ist die eigentliche Zielgruppe dieser Angebote auf reine Internetkunden beschränkt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Martin

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    So wie ich es lese und verstehe hast du erst einen neuen Vertrag abgeschlossen. Den kannst du natürlich jetzt schon kündigen oder noch ein paar Wochen warten. Das wird aber nichts an der Tatsache ändern, das du den jetzigen Betrag bis zum Ende der Laufzeit 09.02.19 zahlen wirst. Sollte der Betrag ab dem 13. Monat steigen (regulärer Preis), dann greift deine Kündigung und der neue Preis wird im Rahmen der Kündigungsfrist neu verhandelt, damit du die höheren Preise erst gar nicht zahlen musst. So läuft das zumindest bei den Verträgen der Internetkunden.
    Ob dein Preis Internet + Kabelfernsehen jetzt ein guter Prei ist, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, der überwiegende Teil der User hier wird Sat-Kunde sein.

martin_ger gefällt das.
  4. martin_ger

martin_ger Guest

Danke für deine Rückmeldung. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Mein Vertrag läuft seit Anfang 20016. Im ersten Jahr habe ich 39,99 € für alles bezahlt und dann halt nicht gekündigt. Seitdem gilt der Preis von 66,99 €.

5. martin_ger

martin_ger Guest

Wonach richtet es sich, ob man per Email oder Telefon bzgl. Vertragsverlängerung kontaktiert wird?

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ok, jetzt im Klartext. Läuft bei dir ein Vertrag seit 2016, der bis heute noch nicht gekündigt ist? Wenn ja, dann solltest du auf jeden Fall sofort kündigen. Dann wird dir der Eingang der Kündigung per Mail bestätigt, aber zeitgleich meldet sich ein CCA bei dir oder du rufst selbst eine Hotline an, die dir in der Mail angegeben wird.

martin_ger gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja gleich kündigen, und warten....es wird sich dann telefonisch bei dir ein CCA melden...ich habe selber angerufen, bei der Tel.-Nr. die in der Mail steht, man hat mir zwar 3 .- weniger angeboten, aber für die 32000er ,habe ich abgelehnt...3 Tage später hat ein CCA sich gemeldet, und mir die 200 000er für 14,99 angeboten...also einfach Geduld haben, bis sich jemand bei dir meldet per Telefon...

martin_ger gefällt das.
  8. martin_ger

martin_ger Guest

Danke euch für eure Hilfe. Ja, der Vertrag läuft ununterbrochen seit 20016 und wurde nach 12 Monaten auf den Standardpreis umgestellt. Ich werde mich darum kümmern und dann hier berichten.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    einfach einloggen bei dir im KC, und unter Kontakt deinen Vertrag kündigen...und dann abwarten...

martin_ger gefällt das.
  10. Gemee

Gemee Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nachdem ich mit diesem Forum schon gute Erfahren mit den Sky-Rückholangeboten gemacht habe, hab ich mir gedacht ich schau auch mal wegen Kabel Deutschland hier nach.

Wir haben momentan einen Vertrag, den meine Frau noch aus ihrer alten Wohnung mitgenommen hat und der noch nie gekündigt wurde. Momentan zahlen wir für eine 32.000er Leitung 26,14 €. Für den Kabelanschluss mit den privaten in HD (Basic TV heißt der Tarif glaube ich) zahlen wir 18,99 €.
    Da wir in einem eher ländlichen Vorort wohnen und hier an schnellem Internet nur Kabel möglich ist, habe ich nun etwas Angst wenn ich den Tarif kündige, dass ich kein neues Angebot mehr bekomme.

Kommt hier jemand auch aus einem Ort, an dem nur über Kabel schnelles Internet verfügbar ist und empfiehlt es sich den TV Vertrag auch mit zu kündigen (hier sind die Neukundenangebote preismäßig gleich).

Vielen Dank für die Hilfe!