1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone ist schnellster Internet-Anbieter Deutschlands

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, ist bei Vodafone auch so.
    Eben!
     
  2. rudigard1

    rudigard1 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wann und wie wurde das getestet? Sie müssen ja einen günstigen Zeitpunkt gewählt haben da Vodafone ja meistens irgendwo eine Störung hat und nichts mehr geht." Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast". -))
     
    karlmueller gefällt das.
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier im Umkreis wird nur über die Telekom gejammert. Vodafone bietet mehr Geschwindigkeit und ist stabiler.
    Im Mobilfunk ist es allerdings anders rum, da ist Vodafone hier eine Vollkatastrophe und die Telekom hervorragend ausgebaut.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur wer das Glasfaser direkt bis in die Wohnung hat, hat relativ sicher die gebuchte Bandbreite.
    Ansonsten gilt, gerade im Kabel, um so mehr Nachbarn unterwegs sind um so mehr muss man von "Bis zu" reden. Völlig normal.
    Und zudem ist Download auch nicht alles. Upload halten einige für noch wichtiger.
    Gerade in Zeiten des Homeoffice.

    Warum man wirklich 1000 Mbit/s braucht, wissen hier die wenigsten. Normalhaushalte brauchen das nicht. Ich habe bei meinem Kabelanbieter 60Down/12Up geordert, und habe subjektiv empfundem in unserem 2 Personen Haushalt superschnelles Internet.
    Und das ist auch stabil da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    Winterkönig, Yiruma und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Wobei ich mit Kupfer in der Hinsicht noch nie unter der gebuchten Datenrate lag, auch nicht als ich noch O² hatte (die wohl mehr Anschlüsse zusammenfassen)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja haben ist besser als brauchen. Gilt allerdings für so manches....:ROFLMAO:
    Von daher, wenn es zu selben Preis lange Zeit angeboten wurde, wie andere niedrigere Bandbreiten, dann nimmt das größere "Paket".
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier schwankt es kaum.
    Beim Kabelanbieter ist es ja so. Glasfaser bis zum Keller, die Wohnungsverteilung ab Keller in dem Kupferkabel. Eine Dose mit TV, Telefon, Internetsignal.
    Aber auch MDCC geht bei seinem neuen Projekten den FTTH Weg.
    Glasfaser bis in jede Wohnung
    Und erst dann kann man stabile 1000 Mbit/s anbieten.
    (Die der Normalhaushalt aber auch nicht benötigt meiner Ansicht nach)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da geht es wohl eher ums Preis/Leistungsverhältnis. Für 39,99 € - 1 Gbit bekommst du nirgendwo.
    Und ich zumindest kann sagen, stabileres Internet hatte ich noch nie und das bei Vodafone.
     
    Yiruma gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn die 1Gbit nicht immer erreicht werden, ist das eher Marketing als Realität. Lieber stabile 100 Mbit/s...

    Und zudem würde ich dann, um Geld zu sparen, die mindestens nächst niedrigere Geschwindigkeit nehmen. Das spart dann wirklich.
    Achtet lieber auf das Upload. Gerade bei Kabelanbietern ist das oft unterdurchschnittlich im Vergleich zum Download.
    Gerade in Zeiten des Homeoffice oder wenn die Kinder im Schulportal wegen Lockdown wieder arbeiten müssen, ist das viel wichtiger als 1000 Mbits....
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Phone Cable 250/25 würde mich 39,99 € kosten.
    Phone Cable 1000/50 kostet mich genauso viel.
    Also, soll ich jetzt den Schinken nach der Bratwurst schmeissen?
     
    Yiruma gefällt das.