1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone ist schnellster Internet-Anbieter Deutschlands

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich rede nicht vom Anschließen, sondern dass man überhaupt einen DSL-Vertrag hat. Beispielsweise müssen Drittprovider pro Monat rund 10 Euro an die Telekom zahlen (weil die die Leitung besitzt) - unabhängig von der Bandbreite. D.h. es sind von Anfang an relativ hohe Fixkosten vorhanden, während die zusätzlichen Kosten für mehr Bandbreite gering sind.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    achso.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich hatte 50 Mbits bei der Telekom für 39,95 €. Jetzt habe ich 500 Mbtis (Oft 530 Mbits, sehr selten 380 Mbits.) und locker 14 Mbits mehr Upload für 39,98 € . Die Mehrkosten sind mit 3 Cent überschaubar. Selbst bei regulär 5.-€ meht ist das sehr gut.
    Wenn nach Vollausbau mit DOCIS 3.1 noch der Upload potentiell 100 Mbits bietet sind Privathaushalte versorgt.
    Gewerbe und Industrie ist sind andere Nummer, da braucht es Glasfaser.
     
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ehrlicherweise kann ich nicht sagen was sich in de letzten 1,5 Jahren bei Vodafone in Sachen Kabel-Internet getan hat, aber als ich Ende 2019 in meiner alten Wohnung in Deutschland einen 1 Gbit/s Vodafone Business (wegen öffentlicher IPv4 Adresse, denn mit Privatkunden-Tarif bekommt man nur DSLite) Kabel-Internet Tarif hatte, kamen da zu Stoßzeiten teilweise nichtmal 50 Mbit/s an!

    Und obwohl das Netz schon total überlastet war, hat der Vodafone-Partner im örtlichen Einkaufszentrum weiter munter die Werbetrommel für 1 Gbit/s Kabel-Anschlüsse gerührt… mad

    Nachts zwischen 2-3 Uhr, wenn die ganze Nachbarschaft geschlafen hat, kamen die 1 Gbit/s wirklich auch an haha

    Und meine Wohnung war damals in einem Randbezirk einer Kleinstadt der eigentlich fast nur aus Einfamilienhäusern besteht …

    Ich wollte mir garnicht ausmahlen wie “gut” es dann erst in einer Hochhaus- oder “Mietskasernen”siedlung funktioniert hätte mit Kabel-Internet…

    Jetzt wohne ich zum Glück im Frankreich, habe einen echten FTTH Anschluss mit 2 Gbit/s Down und 600 Mbit/s Up und zahle dafür deutlich weniger als der “tolle” Vodafone-Anschluss ab dem 2. Jahr gekostet hätte :)

    mfg

    karlmueller
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Müsste da nicht "schlechtester" statt "schnellster" stehen? ;-)
     
    Psychodad110 gefällt das.
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Nachbar die Wohnung neben mir er hatte mal Vodafone Internet 3 Monate, im Keller liegen angeblich 1 GB an, was in der Wohnung an kam war für schnelles Internet nicht zu gebrauchen wegen 36 Jahre Alter Analog Hausverkabelung im MFH , die Hausverwaltung sah keinen Grund was am Hausnetz zu verändern, so war das und bis heute ist das noch so ,
    wenn man in einem Neubau zieht wo alles Neu gemacht ist auch das Kabel Hausnetz kann vielleicht das schnelle VF Internet nutzen , Abends dann wenn alle im Haus darüber Internet haben und gezeigt on sind wird alles wieder langsam weil alles über nur eine Leitung geht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wird wohl bei manchen so sein, geben aber VF die schuld.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie oft hat Vodafone noch alte, schlecht geschirmte Kabel im Boden? Da kommt schon am Verteiler nicht mehr wie 200 an oder es gibt zwar die "1 GBit", aber wie schon ein Vorredner geschrieben hat, nur Nachts. Zu Stoßzeiten kann man sogar HD Streaming vergessen. Das ist Gang und Gebe im Kabelnetz, egal ob Vodafone oder zum Teil die Telekom (falls nicht auf Glasfaser umgebaut).
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist hier auch so, wenn ich meinen 2. TV Receiver ans VF Kabel anschließe da einen DVB T2 HD Sender Suchlauf mache, werden 4 DVB T2 HD Sender gefunden, das Kabel Signal schwankt hier auch sehr stark , zum TV gucken reicht das noch grade so eben aus,
    schnelles Internet und gleichzeitig telefonieren geht überhaupt nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    die wohnanlage wo wir wohnen ist 40 jahre alt, demnach auch die kabel.
    sind von der telekom, hat die damals verlegt.