1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone ist schnellster Internet-Anbieter Deutschlands

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.913
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Es war mir natürlich klar, dass es hier nur supi dupi günstige Anschlüsse bei der Telekom gibt, ich muss aber davon ausgehen, was mir als Neukunde offeriert würde, wenn ich denn wechseln wollte, was aber sicher nicht passieren wird. ;)
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.793
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst du das näher erläutern? DSL ist eigentlich absolut störsicher (natürlich nur wenn es nicht irgendwo ein Problem gibt, aber das ist ja bei Kabel genauso), deshalb meine Frage.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.793
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre aber eine Apfel- und Birnen-Rechnung. :)
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.793
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eben das meinte ich (Angebote für Leute, die von einem anderen Provider wechseln). Check24 etwa hat fast permanent gute Angebote. Dass man nicht auf telekom.de abschließen darf, ist klar - da sind es die effektiven Standardkosten.
     
    timecop gefällt das.
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.913
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich würde sicher nicht von 1 GBit auf max. 175 MBit herunter wollen und bei Check24 kreuzen sich meine Finger und die Fußnägel rollen sich hoch........:LOL:
     
    Telefrosch gefällt das.
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.793
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun ja, jeder hat andere Ansichten und einen anderen Bedarf. :)

    Ich werde jedenfalls keinen Kabelvertrag abschließen. Schon deshalb, weil hier gar kein Kabel verlegt ist. :D
     
    Hallenser1 und timecop gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.913
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    So ähnlich sieht das hier die Telekom, warum weiter ausbauen, wenn fast jeder nen Kabelvertrag hat.........
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    4.308
    Punkte für Erfolge:
    213
    nein, warum?
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.793
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil die Kosten mit zunehmender Geschwindigkeit unterdurchschnittlich steigen. DSL 100 würde z.B. bei der Telekom nur 5 Euro mehr kosten als DSL 50 (und das auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt nach Vertragsbeginn, davor gleichermaßen 19,95). Das teuerste ist nämlich der Anschluss, nicht die Bandbreite.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    4.308
    Punkte für Erfolge:
    213
    der anschluss ist doch schon da, sollte also nichts mehr kosten.
    bei neuanschluss werden diese kosten meistens erlassen.