1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone ist schnellster Internet-Anbieter Deutschlands

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein. Das ist der Hauptpunkt.
    Man kauft ja auch keine Palette Milch wenn man nur eine Packung benötigt.
     
    Winterkönig, Psychodad110 und BartS gefällt das.
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich hab Internet über Vodafone-TV-Kabel immer gemieden, obwohl es hier bis in die Wohnung liegt, weil das ja ein Shared-Medium ist. Also alle im Umkreis teilen sich die Bandbreite.
    Abends jammern die Leute auch immer rum, dass Videostreaming immer mal wieder verpixelt, obwohl die hier in der Straße über Vodafone 250MBit/s haben und einige wenige sogar 1GBit/s.
    Ich bin aktuell mit 100Mbit/s DSL sehr zu frieden, weil die Bandbreite habe ich immer und reicht locker für 2 parallel UHD-Streams und einem 1080p Stream - auch abends. Vorteil bei Vodafone-TV-Kabel-Internet liegt eigentlich nur in der besseren StörSicherheit gegenüber DSL.

    Ryker
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist ansichtssache.
    warum soll ich eine langsamere leitung fürs gleiche geld buchen?
    der vergleich mit der milch hinkt.
    nicht genuztes volumen verdirbt nicht, milch schon.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel ist das aber eben nicht der Fall.
    Ein nutzloses volumen verfällt aber und man bezahlt es obwohl man es nicht benötigt.
     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt, das Internet im Kabel ist wirklich super schnell und toll, aber seit Vodafone den Laden übernommen hat, häufen sich auch die Totalausfälle.

    Ich hatte das bei Kabel Deutschland fast nie, bei Vodafone ist es Standard, dass 2 bis 3 Mal im Monat TV, Internet und Telefon nicht geht.
    Auch der Kundenservice ist unter alle Kanonen, einfach nur grausig. Wenn man was kompliziertes hat, sollte man nicht anrufen, sondern es schriftlich über die Facebook Community machen, dort sind halbwegs kompetente Leute, dort würde man sich nämlich blamieren, aber die am Telefon in hunderte Subunternehmen sitzen, nach 14 Tage Schulung ans Telefon müssen und Omas die da arbeiten und gar nicht wissen was sie da machen und 0 technisches Verständnis mitbringen, kann man getrost vernachlässigen.
     
    Winterkönig und DocMabuse1 gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    welches volumen?
    es gibt jetzt flatrates.
    ob ich 100 GB im monat oder 1000 GB brauche, ist wurscht.
    es kostet 39,90.
     
    hexa2002 und timecop gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn man die Angebote bei der Telekom sieht, kommen einem ja die Tränen, ich weiß nur noch nicht, ob vor Lachen oder weils so traurig ist, das was ich bei VF für den 1 Gbit Anschluß zahle, möchte die Telekom für 50 MBit haben :confused: bei mir sind dann max. 175 MBit möglich, für satte 55,- € im Monat......
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So sieht es nämlich aus!
    Dann weißt Du nicht, dass Dir unbedingt mindestens 50% geliefert werden müssen! Ansonsten kannst Du fristlos kündigen. Wenn ich 1000 möchte, für 1000 bezahle und nur 400 ankommen, dann wäre ich schon längst weg von dem Laden.
    Berechnungen sind heutzutage so genau, dass auch die Entfernung zum DSLAM berücksichtigt wird. Wenn das was von 50 steht, dann sollten da auch mindestens 75% davon ankommen.
    30€ für 175 MBits bei o2 :whistle:
     
    timecop gefällt das.
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wahrnehmung günstiger Angebote und zweijährlicher Wechsel heißt der Trick. Ich zahle aktuell bei der Telekom für 50 Mbit/sec. effektiv rund 15 Euro pro Monat.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du das dann auf 1000 Mbit/sec. hochrechnest-ganz schön teuer.:)
     
    timecop gefällt das.