1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone irritiert Haushalte mit Schreiben über "analoges DVB-T"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    manche regen sich wegen einem fliegenschiss auf einer schwarzen wand auf, nichts anderes ist das.
    aber es betrifft halt vodafon, da knüppelt man drauf, auch wenns noch so lächerlich ist.ist aber bei diesen schreiberlingen vom DF hier üblich.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Man könnte fast glauben, man hätte dich persönlich angegriffen. Sollen die halt nicht so einen Schwachsinn schreiben, dann regt sich auch keiner darüber auf.
    Im Umkehrschluss könnte man ja fast glauben, du hättest irgendeine Verbindung zu VF, so wie du dich aufregst über die arme, arme VF.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Achja? Die Bildqualität ist kein Stück besser als im Kabel oder SAT.
    Was Hochskaliert bedeutet weißt du?
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    was ist fliegenschiss?
    Vielleicht haben hier die meisten Autoren Kabel TV von Vodafone
    daher kommt das mehr ans Licht und wird mehr darüber geschrieben,

    Es verwirrt halt alles .


    Die eigentliche Täuschung hier liegt an der Tatsache,
    das ein KD/VF TV Anschluss ca. 18 € Monatlich kostet und das Neue DVB T2 HD ÖR, Free Sender kostenlos ist nur wenn man weiter RTL und Sat 1 z.b schauen möchte das nur über Freenet Play TV geht und ca. 5.70 € monatlich nur kostet um z.b. diese Sender über Antenne weiter schauen zu können dann ober in HD sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Fällt das auch unter Fake News ?
     
    NFS gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast noch nie bei Vodafone Fernsehen geschaut. Die verschlechtern doch das Signal mit großem Aufwand.
     
    DT125R-Tom gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.673
    Zustimmungen:
    23.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei uns im Haus waren dieser Tage die Klinkenputzer von Vodafone unterwegs und kamen auch damit das ja jetzt DVB-T abgestellt wird und man was neues bräuchte. Die Herrschaften hat nur einen ganz entscheidenden Punkt vergessen. Bei uns gibts -leider- keinen Kabelanschluss. Ich hätte sie erzählen lassen sollen vielleicht wären sie mit einem Bagger angerückt und hätten die notwendigen Kabel gelegt. :D
     
    Radiowaves, Telefrosch und mass gefällt das.
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die gehen davon aus das in jeder Straße eine Kabel TV Versorgung vorhanden ist und man nur eine TV Dose setzten braucht, gibt aber auch Ecken da ist nix.
    Kann man sich also jetzt wieder darauf einstellen das die Hausbesuche wieder zu nehmen werden ? so wie damals 2012 als über Sat Astra Analog abgeschaltet wurde, die Gelegenheit nutzten Leute für Kabel TV zu locken,
    jetzt wohl die gleiche Masche mit DVB T .. toll
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
    Redheat21 gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, ich habe keine verbindung zu vodafon, ausser dass ich seit 71/2 jahren zufriedener kunde bin. im gegensatz zu vielen anderen, die auf der DFgebashewelle mitschwimmen, weiss ich, dass die auch fehler machen, die anderen aber auch, nur werden die von diesen DFschreiberlingen geflissentlich (gewollt) verschwiegen.
     
  10. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Immerhin hat man die Verteilung dieser umstrittenen Schreiben nun eingestellt.
    Hier im Ort gibt es keine Kabelanschlüsse.
    Ich habe schon öfter in der nahen Großstadt auch Kabelreceiver bzw. TVs in Häusern mit Zwangsanschluss eingestellt. Auf das, was dort in Bezug auf TV- und Rundfunksender geboten wird, kann ich gern verzichten. Da kümmere ich mich lieber um meine Sat-Antennen und Sat-Receiver.
    Schwachpunkt in vielen ländlichen Gebieten bleibt indes nach wie vor das meist langsame Internet.
     
    Radiowaves und Telefrosch gefällt das.