1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: IPTV-Start am 17. Februar - private HD-Kanäle an Bord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vodafone: IPTV-Start am 17. Februar - private HD-Kanäle an Bord

    Weil ich den Fesplattenrecorder mit DVB-T-Tuner nunmal schon besitze. Warum soll ich ihn dann trotz der Vodafone-Box nicht weiter nutzen? Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden.

    Man muss ja nun nicht ALLES in HD aufnehmen. Wenn ich nur mal eben eine Serienfolge oder ein Magazin aufnehmen will und es nach dem Ansehen gleich wieder löschen will, muss ich es nicht in HD aufnehmen.
    HD sehe ich eher für Filme oder Aufnahmen, die man dauerhaft aufheben will.
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Vodafone: IPTV-Start am 17. Februar - private HD-Kanäle an Bord

    Ach wie schön, dann kann ich ja mit Vodafone-TV auch meine Urlaubsfotos auf dem TV-Bildschirm gucken, denn ich hab ja schon ne Wii da stehen, die das kann! Und mit Vodafone-TV kann ich auch meine umfangreiche MP3-Bibliothek auf der Anlage im Wohnzimmer abspielen, denn ich hab ja schon einen Streaming-Client, der von der NAS-Platte abspielen kann!

    "Man muss ja nun nicht ALLES in HD aufnehmen", aber wenn es nativ ausgestrahlt wird und der Platz auf der Platte noch reicht, warum nicht? Ich habe letztens Friends auf TNT Serie HD entdeckt, das wurde alles nochmal neu von Film gemastert und sieht spitze in HD aus! In SD habe ich so gut wie alle Folgen schon mal gesehen, also würde mir ein Rerun in SD nichts bringen.

    Und warum sollte RTL oder VOX oder Vodafone entscheiden dürfen, was ich gerade in HD aufnehmen möchte oder nicht? Könnte mir vorstellen, wenn RTL die Formel 1 in HD bringt, dass sich das einige aufzeichnen können möchten würden, besonders bei Nachtrennen.