1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone hat Senderliste geändert. Wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von madmax25, 26. April 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig!
    Oder wo man Sender die man Ständig immer in der gleichen Reihenfolge haben will. und Sender die man nicht nutzt (die Privatsender zB.) von vorn herein aussperren kann). Ich nutze Bouquets in den Favoriten. So das ich nur maximal 20 Sender pro Bouquet habe und seitlich dann zwischen diesen umschalte. Andere haben ihre Favoriten alle in einer liste. Kann jeder machen wie er will. Aber die Standard Liste zu nutzen geht nicht da man die nicht sortieren kann (Dafür ist sie ja auch nicht gedacht). Beim TV ginge das zwar, aber ein Suchlauf macht dann logischerweise alles zu nichte.
    Kann ich nicht bestätigen. Die Nummerierung ist durchgängig da sie sich nach den Favoriten richtet.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du tippst also beim Schauen nur die Taste 2 für das ZDF und in der Timerliste stellst Du das ZDF auch mit der Taste 2 ein? Und beim Remotezugriff ist ebenfalls nur die Taste 2 (über die Tastatur) zu betätigen?

    Bei Enigma2 ist das alles jedenfalls nicht so, da man sich dort von Programmnummern leider weitgehend verabschiedet hat.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Man, begreift beide endlich, das unterschiedliche Geräte zu einer unterschiedlicher Handhabung in Bezug auf eine sogenannte Favoritenliste führen werden. Und, ja auch unterschiedliche Interessen der jeweiligen Nutzer.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mußt Du mir nicht sagen, ich erhebe hier nicht meine Vorlieben zum Nonplusultra, dem sich alle zu fügen haben. Ich habe ja gerade aufgezeigt, daß Gorcons Sichtweise nicht die einzig wahre ist.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, irgendwie schon, nur eben es gibt auch andere Geräte, alle in der Beziehung doch etwas unterschiedlich, so das sich ein pauschales Urteil darüber nicht fällen läßt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt aber keine Sichtweise die gegen Favoriten sprechen.
    Jaein auf der Zwei habe ich nicht ZDF sondern NDR. Und nein ich nutze die Programmplätze nicht um die Sender aufzurufen, es ginge aber (nur ich merke mir die Programmplätze nicht).
    ZDF_HD_SOKO_Wien_20160504_161702_980.jpg

    ZDF_HD_SOKO_Wien_20160504_161707_759.jpg

    Es gibt also nichts was gegen die Favoriten spricht. Sortieren muss man die Sender so oder so, also kann man sie auch gleich in den Favoriten sortieren um nicht bei einem Suchlauf wieder alles durcheinander zu haben. Wenn der Samsung das macht ist das ein Bug oder man hat es nicht besser hinbekommen. Beim Panasonic bleibt die Favoritenliste erhalten bei einem Suchlauf. Sender die nicht mehr aktuell sind fliegen dann logischerweise raus.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dazu zitiere ich einfach nur Peter65:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber es spricht eben nichts gegen Favoriten auch wenn der Samsung etwas falsch macht ist es auch dort besser eine Favortitenliste anzulegen. Es spricht nichts dagegen, im Gegenteil!
    Wenn Du natürlich ein Gerät kennst das bei einem kompletten Suchlauf die Sender nicht neu ordnet mag es anders sein aber das dürfte die absolute Ausnahme sein selbst Enigma verlangt das "zwingend" (die haben damit ja sogar angefangen was Linux Receiver angeht)
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nu reicht aber, soll doch jeder entschieden wie er mag.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sag ich doch die ganze Zeit, aber es spricht eben nichts gegen Favoriten! Ohne diese muss man, wie der TE schon schreibt, jedes mal alles neu sortieren wenn man einen Suchlauf macht. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen? Wer das will, der braucht natürlich die Favoriten nicht anlegen.