1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: EU winkt Unitymedia-Übernahme durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2019.

1. Hansbrel

Hansbrel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

Erstmal abwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das so kommt sehe ich jetzt mal nicht. Mehr oder weniger sinken Preise in diesem Segment eher als anders rum.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass man jetzt unnötig Hardware umtauscht, ist auch nicht zwingend da.

Unitymedia war auch lange Zeit schwer in der Kritik. Man wird natürlich versuchen Angebote anzugleichen. Mehr aber auch nicht. Mal besser mal schlechter.

Bei so vielen Millionen Kunden wird man sich nicht so töricht verhalten. Ich rechne eher mit vielen Dingen, die so bleiben.

hellboy 12 gefällt das.
  2. Hansbrel

Hansbrel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Erstmal abwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das so kommt sehe ich jetzt mal nicht. Mehr oder weniger sinken Preise in diesem Segment eher als anders rum.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass man jetzt unnötig Hardware umtauscht, ist auch nicht sicher.

3. Hansbrel

Hansbrel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vieles hier habe ich übersprungen

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Schlechte Entscheidung!

baerlippi gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Vodafone hat auch nicht bei den anderen Bundesländern mit Kabel Deutschland herumgehampelt und alles umgestellt.

Neukunden bekommen gleich die neue Giga Box.... und alte werden nach und nach in die Paketstrukturen migriert. Vodafone wird nicht lange fackeln, die werden nicht dauerhaft für NDS und auch noch für Nagra Lizenzgebüren zahlen. Es wird eine Übergangszeit geben... das ist logisch... aber beim "alten" bleibt gar nichts.

Die werden auch nicht extra Lizenzen für Hessen, NRW und BW zahlen für Content... die werden das schnellstmöglichst anpassen, was denkste wie schnell das im Rest von Deutschland passiert ist.

Bei Kabel Deutschland wurde es so gemacht, dass man Kombi-Rabatte bekommen hat und Neuerungen nur auf der Giga Plattform stattgefunden haben. In die alten Boxen RCI von Sagem und Co haben die nichts mehr investiert.

Willst Du die Neuerungen musste wechseln.... So hat Vodafone es gemacht^^ Die haben ganz Deutschland umgestellt, denkste die fackeln bei 3 Bundesländer? Wohl kaum^^

Vodafone kauft nichts um es so zu lassen, sondern um zu migrieren und Gewinn heraus zu holen.

baerlippi und prodigital2 gefällt das.
  6. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Im Gegenteil!

Jetzt ist endlich ein starker Konkurent für's hochmoderne Klingeldraht-Netz vorhanden!
    Jetzt rächt sich, jahrelang gegen Glasfaser gekämpft, und dafür Vectoring, Supervectoring und Überdrübersupervectoring groß anzupreisen ...

7. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich kann nur von mir und meinem eigenen Bekanntenkreis sprechen. Den besten Service und vor allem die störungsfreiere Technik kommt ganz klar von der Telekom.

Das ist sowohl bei dem Telefonieren, Internet und TV der Fall.

baerlippi gefällt das.
  8. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Deine Erfahrung. Gut.
    Meine ist ganz anders. Und vom Speed will ich gar nicht reden.
    Und das in einer Stadt mit 50.000 Einwohnern!

Winterkönig und Force gefällt das.
  9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich will möglichst schnell weg von Vodafone / Kabel Deutschand so penetrant wie die mich mit Werbung bombadieren,
    obwohl die wissen das ich das nicht will ist das schon Kundenschikane !

Freue mich das die Telekom jetzt am Ausbauen ist und im Herbst diesen Jahres Supervectoring kommen soll,
    dann kann ich Magenta TV (mit DVB-T2) vollwertig nutzen und habe die alternative zu Vodafone / Kabel Deutschand ausserdem DSL läuft erst über 19 Jahre sehr gut.

frankkl

10. jamiro029

jamiro029 Guest

... dann musst Du die werbe-Klausel widersprechen und dann ruft Dich auch kein Mensch mehr an... ich bin Kunde in Rostock von Vodafone Kabel und in Berlin von der Telekom mit Magenta Tv....

Ich bekomme nirgends Werbung, keine Anrufe, Mails oder Briefe.

prodigital2 und Winterkönig gefällt das.