1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    Ich kenne die Preise. Ich hab mal vor 3 Jahre ein wenig mit i-mode von E-Plus rumgespielt. ;) Die bieten zwar auch eine Flat an. Aber im Grunde ziemlicher Schrott und unnütze Verschwendung für nichts.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    Macht bei dem Ding ja nun wenig Sinn. Bei einem IPhone kann man den Akku nicht wechseln, und der ist nach 2 Jahren sicher hinüber. Das Ding ist ein Wegwerfteil, wer will das schon freischalten und woanders weiter nutzen?

    An Vodafones Stelle würde ich mir keine großen Gedanken machen, das Teil ist ein Designstück mit begrenztem praktischen Nutzen, ich würde an Vodafones Stelle zusehen eine technisch ausgereifte und anwenderfreundliche Alternative zu bieten.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    Tja, hätten sie mal auf eine Europavariante mit Wechselakku bestanden. Hat ja damals bei diesem ominösen Tamagotchi auch funktioniert. Da wurde Bandai gezwungen einen Resetknopf und die Möglichkeit des Batteriewechsels zu realisieren. Ansonsten kein Europaverkauf.

    Naja, ich verstehe deren Getöse auch nicht. Das ist wohl auch eher als ein Marketing Gag zu sehen. Blöd halt nur, daß die damit T-Mobile eher zuarbeiten als sie zu schaden. ;) Jetzt werden sich die Trolle in einem Anflug von Torschlußpanik erst recht drauf stürzen.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    Eigentlich verstehe ich dem grenzen Aufstand nicht, das iPhone ist zu teuer und meine Meinung nach für ein Handy viel zu gross. Nach einer anfangs Euphorie wird es ruhig sein, bis vielleicht irgend wann die Preise fallen und zwar deutlich, oder meint jemand, dass es für dem Preis ein dauer Renner wird [​IMG]
     
  5. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    Nur die Ruhe:

    Klick ;)
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    ich habe mich schon länger gefragt, warum keiner der Networks reagiert.

    Es kann nicht sein, das Appel hier ein Monopol aufstellen möchte zumal das IPhone sehr schlecht ist.

    Wenn diesem schlechten Beispiel die anderen Hersteller folgen, dann gute Nacht.

    Da sind wir gerade den NetLock bei den Networks los und nun kommt Appel mit nem SimLock/Netlock daher und drückt dem Appel User einen solchen Vertrag aufs Auge.

    Klar, der T-Mobile blieb nichts anderes übrig als so einen Tarif anzubieten um noch irgend etwas zu verdienen aber das ist schon erschreckend
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    Die Leute die es haben möchten kaufen es auch ( die Zahlen können sich sehen lassen ), zumal bald das IPhone2 kommen soll.

    Und der Preis wird nicht fallen, der wird so bleiben
     
  9. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    Hat Vodafone halt Pech gehabt. Die hätten ja noch Geld oben drauf packen können und dann hätten sie auch den Zuschlag erhalten. Das IPhone muss man sich ja nicht kaufen, es gibt auch andere tolle Mobiltelefone und die unter anderem auch bei Vodafone. Wer dagegen keine Sat-Schüssel aufstellen darf und auch mit DVB-T nicht weit kommt (in vielen Regionen werden nur die ÖR) ausgestrahlt, der ist auf einen Monopolisten angewiesen.:wüt: Oder gibt es da die Möglichkeit der Anbieterwahl? Und auch IPTV ist da keine Alternative weil nicht überall DSL16000 oder VDSL verfügbar sind. Soviel zum Thema Monopol.
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vodafone erwirkt Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Verkauf

    Nun, letztlich muss der Kunde wissen, ob er bereit ist, viel Geld für ein Spielzeug auszugeben ist, mit dem man auch telefonieren kann.

    Mit einem Monopol oder "Zwangsbundle" hat das wenig zu tun - der Kunde ist weiterhin frei in der Wahl seines Telefonanbieters und seines Mobiltelefons - wer gerne (für den Kunden) schlechte Verträge unterschreibt ist selbst schuld oder schaut nicht auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Viele Geräte sind technisch ausgereifter (und damit meine ich nicht nur, dass man den Akku selbst austauschen kann oder eine Kamera eingebaut hat).

    Die einzige Frage ist nur, was passiert, wenn der Vertrag nach zwei Jahren ausläuft und man zu einem anderen Telefonanbieter wechseln möchte... allerdings ist dann auch die Gewährleistungszeit um und man hat im Zweifel teueren (alten) Elektroschrott - sofern der Akku nicht schon vorher schlapp macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007