1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone erhöht Preise: Verbraucherzentrale will klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2023.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich war über 8 Jahre bei 1&1, glaube ca. 10. Kündigung und Angebot f. Verlängerung, teilweise Upgrades und dann sogar günstiger, hat immer geklappt. Vor einem Jahr dann nicht mehr.
    Habe seitdem Telekom, über check 24, 24 Monate im Schnitt 21,49, 50er DSL
    Ich brauche diesen Wettlauf nach der schnellsten Leitung nicht, kann streamen, UHD, mehrere gleichzeitig und für den Zugriff auf irgendwelche Internetseiten ist es eh egal.
    200/500/1000 er Leitung, wozu? Wenn der andere, auf der anderen Seite keine Top Performance hat, nutzt es doch nix. Und große Downloads mache ich nicht. Meist ist eh das heimische WLAN der Flaschenhals.

Sim.de bei Mobilfunk finde ich super, habe 4 Verträge dort.
    3x 5GB und Tel Flat f. 4,99
    1x 16GB f. 10,99
    Keiner meiner Fam. hat sich über das Netz bisher beschwert und auch echt super, die Hotline ist per Tel in 1-2 Min erreichbar und niemand hat einen Dialekt aus einem anderen Land. Ich habe nix gegen Ausländer, wenn aber an der Hotline Leute sind die nicht perfekt deutsch verstehen/sprechen, wird es eben manchmal schwierig.
    Auch habe ich hier mit der Hotline Upgrades gemacht, wenn die ein besseres Angebot hatten, haben die problemlos meine Bedingungen angepasst.

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird wie bei Winsim sein. Sind auch billiger als 1&1 und ein Wechsel aus einem bestehenden 1&1 Vertrag ist nicht möglich.

Und zumindest die Festnetznummer will ich immer behalten.

Was nutzt es mir dann....(n)

Hätte gern eine 100er Leitung aber nicht oberhalb der 30€ Marke, da ich das nicht einsehe.

Koelli gefällt das.
  3. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht, wenn während der Mindestvertragslaufzeit kein Grund für eine außerordentliche Kündigung besteht. Aber danach kannst du natürlich bei 1&1, wo man aktuell für DSL 100 45€/Monat zahlen müsste, kündigen und bei sim.de einen Vertrag abschließen.
    Diese Neukunden-Regelung (kein Neukunden-Vertrag, wenn zum letzten Vertrag nicht mind. 3 Monate vergangen sind) sollte hier nicht greifen, da Mutter- und Tochterunternehmen rechtlich gesehen eigenständige Unternehmen sind.

4. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    der Verbraucherzentrale kann man(n) nur die Daumen drücken das Sie mit der Klage gegen diesen Monopolisten durchkommen (y)

und endlich einmal die Kunden zu Ihrem Recht kommen gegenüber diesen Geld-Geiern die Ihre Taschen nicht VOLL genug bekommen:poop:

ich habe der Klage auch zugestimmt (y)

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wieso klagt die verbraucherzentrale eigentlich nicht gegen die lebensmittelunternehmen, die preise erhöhen-DAS wäre sinnvoll.
    @fernsehen
    du hast doch mit sicherheit belegbare zahlen über die vollgestopften taschen?

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    da brauche ich keine Zahlen wenn ich diese Schmalzbacken… :mad:

Freude strahlend nach dem letzten Gewinn aus der Monopolisten Zentrale auf die Straße treten sehe…

die lachen sich doch über solche die immer mehr Speed haben wollen und immer mehr Kohle dafür hinlegen Tod :ROFLMAO:

keine Zahlen! einfach etwas dagegen machen (y)

und die Lebensmittel… da kann man(n) auch schauen wo es am günstigsten ist (y)

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    achso, du behauptest etwas und kannst es nicht belegen, sehr, sehr fragwürdig ,solche nichtssagende posts.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Festnetz ist es aber so dass der neue Anbieter kündigen muss und nicht du.
    Schließt es Winsim explizit aus dich als Kunden zu wollen und deine Nummern zu portieren?

Denn dann würde ich Diskriminierung aus wirtschaftlichen Interessen wittern.

9. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    keine Behauptung… keine Zahlen… das ist die Wahrheit, Zahlen kann man(n) in jeder Richtung anpassen

ich freue mich wenn die Klage gegen diesen Monopolisten der alles nur geschluckt hat ( Kabel Deutschland, UnityMedia u.s.w ) durch kommt.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann bist sicher bei den kostelosen samariter der TK, die selbstlos und ohne gewinnabsicht dir die leitung zur verfügung stellen.
    die TK ist bei gleicher oder weniger leistung teurer als z.b. VF oder O2. warum wohl?
    ------------------

Der zurechenbare Gewinn der Deutschen Telekom betrug im Jahr 2022 rund 8 Milliarden Euro. Im Vorjahr erwirtschaftete die Telekom einen Gewinn in Höhe von rund 4,2 Milliarden Euro.
    --------------------
    Im Geschäftsjahr 2021/2022 (bis zum 31. März 2022) erzielte Vodafone weltweit einen anrechenbaren Gewinn von rund 2,1 Milliarden

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2023