1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2014.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    Warum sollten sie? Wenig bieten, viel kassieren, das freut die Aktionäre. Und was sonst ist das Ziel einer AG ausser Gewinnmaximierung. Jedenfalls bis zur nächsten Vierteljahresbilanz.
     
  2. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    warum sollte ein kabel deutschland unter vodafone-einfluss plötzlich alle öffentlich-rechtlichen sender in bester qualität ausstrahlen? ich denke mal, dass auch vodafone mit kabel deutschland gewinne machen will. und mehr gewinne gibt es eben, wenn man sagt "ihr wollt in hd in unser kabelnetz? sehr gern aber das kostet".

    glaubt ihr nicht, dass vodafone auf solche strategischen entscheidungen nicht schon jetzt einfluss hätte? wenn vodafone gegen die aktuelle entscheidungen wäre, könnten sie jetzt schon wünsche äußern. ich denke keiner würde sich gegen diese wünsche stellen.

    insofern bleibt in sachen ör alles beim alten. leider.
     
  3. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    Du bist mein Held,genau das selbe wünsche ich mir auch.Hier im nicht ausgebauten Gebiet haben wir ja so was von der Arschkarte.
    Wenn das echt alles so kommt lasse ich mich taufen und werde ein gläubiger Mensch.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    ... die Weisungen dürften eher so ein: sorgt für mehr Umsatz und höhere ARPU.
    Es wäre naiv zu glauben, dass sich das Management höchstpersönlich um das eingespeiste Programmangebot kümmern würde.
    Außerdem kann man davon ausgehen, dass Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat, um ihre Position am Telekommunikationsmarkt zu stärken.
    Internet und Telefonie dürften für das Management oberste Priorität haben, zumal diese Produkte eine deutlich bessere Wachstums-Chancen haben, als TV-Produkte ...
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    Das befürchte ich auch. Meine 3 Wünsche an die "Vodafonefee" waren natürlich auch sehr hochgegriffen. Schließlich steht Vodafone für die 2 anderen "Triples". Kabelfernsehen ist die Kröte, die beim Kauf der KDG leider mitgeschluckt werden musste.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    Hast Du hierfür eine Quelle, dass KDG ohne andere Abschaltungen nicht alle ÖR HD Sender ausstrahlen kann, weil sie nicht ausreichend Kapazitäten haben?
    Das höre ich jetzt von Dir zum ersten Mal.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    "Entertain" ist auch auf Gewinn ausgerichtet. Und dennoch haben sie keine Scheu, so ziemlich jedes HD- (und auch SD-Programm) einzuspeisen, das nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

    Platzprobleme kann man auch nicht mehr beliebig lange anführen, da man zukünftig eine Technologie in Kombination aus DVB-C und IP fahren kann. Erste Ansätze vom Konkurrenten Unity Media gibt es ja jetzt, wie man nun lesen kann.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    Du hast 4. vergessen

    4. Weisung: Alle anderen TV Sender informieren das man bei ihnen auch gerne auf Zahlungen verzichtet und ihnen fette Gewinne wünscht.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vodafone entmachtet Kabel-Deutschland-Vorstand

    Wäre es wirklich ein Nachteil, wenn sich Vodafone aus dem eigenen TV Geschäft etwas zurückziehen würde?

    Kapazitäten an SKy und die ÖR geben kommt bei den Kunden sicherlich gut an, dazu Internet ausbauen und analog reduzieren.