1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone drosselt Filesharing konsequenter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Es ist doch wohl jedem klar, dass One Click Hoster hauptsächlich dazu benutzt werden, große Videodateien zu verteilen, sprich DVDs und BluRays.
    Mir ist eh schleierhaft, warum man sich das in Zeiten von Netflix und Co. überhaupt noch antut. Da laufen für unter 10 Euro im Monat tausende von Filmen.
    Man will mit der Maßnahme diese Dauer-Filmraubkopie-Up- und Downloader bei den One Click Hostern oder ggf. auch noch in P2P-Netzen treffen, die nichts besseres zu tun haben, als mit ihrer Manie den übrigen Nutzern Bandbreite zu klauen. Ich finde das völlig richtig. Diese Win10.iso Beispiel-Ausrede ist doch nur genau das was sie ist, nämlich eine sehr durchschaubare Ausrede.

    Das ist Streaming und damit überhaupt nicht betroffen.
     
    Martyn gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dein zur Schau gestelltes Selbstbewußtsein ist wirklich bewundernswert. Jetzt bist du sogar noch Rechtsexperte. :whistle:

    Mit Direktdownloads sind im übrigen NATÜRLICH One-Click-Hoster gemeint.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Also ich habe gerade wieder für 24 Monate verlängert: o2 DSL-L 50MBit für 25€ p.m. ohne Fair-Use-Automatik.

    Und mal davon abgesehen wer ist so doof und nutzt noch Filesharing für illegalen Content? Und darum geht es ja hauptsächlich mit der Drosselung. Außerdem gibt es genügend Möglichkeiten zur "Gegenabwehr".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    Habe UM 2Play mit 100 MBit, Nachteile sind DSLite und merkwürdige Störungen der Telefonie: Phasenweise wird man bei jedem zweiten Anruf vom Angerufenen nicht gehört... Dann ist wieder Wochenlang alles in Ordnung, und dann beginnt das Spiel von vorne...

    Außerdem ist der Seitenaufbau bei einigen Seiten DEUTLICH langsamer, als man das bei dieser Bandbreite erwarten kann: Bei maps.google.de kann man z. B. zusehen, wie beim Hereinzoomen die Karte im Zeitlupe neu aufgebaut wird...

    Wenn ich morgens das Verkehrsdichte-Overlay einschalte, gehe ich nach dem Klicken zur Kaffeemaschine, in der Hoffnung, daß die roten und grünen Linien zu Ende gemalt sind, wenn ich wiederkomme...

    Das könnte aber auch vielleicht(???) daran liegen, daß Google durch DSLite alle Unitymedia Kunden fälschlich als einen User identifiziert, und deshalb auf den Google Servern gedrosselt wird(????)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du solltest an deinen Leseverständnis, noch etwas arbeiten.
    Also lies die Mail 38 noch einmal in Ruhe, ohne Schaum vorm Mund über böse böse...bla-bla-bla. Und unterlasse gegebenfalls Unterstellungen, wie sie in der Regel "die üblichen Verdächtigen" absondern.
    Dann darfste wieder kommen.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wie angenehm, wenn eigene Bedürfnisse und die Anordungen von Vodafone, was man mit seinem Internetanschluss zu tun und zu lassen hat, übereinstimmen. :)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur das. Heutzutage kommt es öfter vor, dass bei PC Spielen noch bis zu 30 GB runtergeladen werden müssen, weil man nur ne Install DVD mit paar MB bekommt. :ROFLMAO: Wie aktuell bei Fallout 4 oder Metal Gear Solid 5.

    Spieler bei Vodafone müssen dann eben paar Tage länger warten bis sie zocken können.
     
    Hose gefällt das.
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    :LOL:

    Nochmal: VOD und Videos schauen ist Streaming und von der 10 GB Drosselung nicht umfasst.
    Jetzt verstanden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2015
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wie ich schon schrieb: Wenn der Erste hier wegen sowas gedrosselt wird, kann er sich ja melden.
    Alles andere ist unnötige Panikmache.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Man raffst du es nicht?
    Es geht um die täglichen 10 GB Gesamtvolumen. Nach dessen erreichen werden peer to peer gedrosselt.
    Und dabei ist es egal, ob die 10 GB durch Download, VOD oder andere Dienste erreicht werden.
    Für dich extra raus sortiert: