1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone drosselt Filesharing konsequenter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Welches System soll denn zwischen einfachem Streaming und Download unterscheiden können?
    Wenn der aktive Download startet, ist doch die Datei in Wirklichkeit schon auf dem Rechner.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    10GB finde ich jetzt alles andere als wenig, schliesslich gilt dieses Volumen pro Tag und nicht pro Monat.

    Downloads von Microsoft oder anderswo sind nicht betroffen, sondern nur Peer-to-Peer und bestimmte One-Click-Hoster. Und 10GB pro Tag sind wirklich viel. Ein DSL User mit DSL3072 würde man dafür mindestens 9 Stunden brauchen.

    Deep Packet Inspection kann das nicht, sonderen Deep Packert Inspection ist eher dazu da um VoIP, Videotelefonie oder Videostreams zu erkennen.

    Der einzige Anbieter der Deep Packet Inspection einsetzt ist die Telekom um im Mobilfunknetz VoIP Dienste zu blocken.

    Andererseits ist es aber auch nicht gut, wenn Normalnutzer die Power-Leecher mitfinanzieren müssen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich brauche ungefähr 20 Minuten für 10GB.



    Mir kommen die Tränen:rolleyes: Da wird nichts mitfinanziert, so werden neue "Geschäftsmodelle " vorbereitet und die treffen dann alle.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dito hatte auch noch Glück gehabt.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ihr seid mit schon Witzig, 10 GB ist nichts in einem Haushalt mit 4 Personen.
    Netflix und Amazon Prime nehmen sich eh den Löwen anteil und wenn man noch ein Spiel über steam kauft ist Essig!

    Star Wars sind fast 50 GB
    COD Bo3 sind 30 GB
    CS 10 GB
    Das heisst wenn ich ein Vodafone Kunde wäre und ich meinen Rechner neu Installiere, dann brauche ich mehr als 9 Tage um die Spiele auf meinen Rechner zu kriegen.
    Wenn NEtflix und Amazon in diesen 9 Tagen läuft dann braucht man vielleicht sogar vieleicht einen Monat.

    Da hilft nur eins, man muss Kündigen
    Was helfen einem 200 Mbit wenn man diese nur ein paar Minuten nutzen darf.

    EDIT:

    Lieber nur 16 Mbit die man immer hat als 200 Mbit die man nur 5 Minuten nutzen darf
    TV schauen nur noch über die Mediatheken von ARD und ZDF, Filme und Serien über die beiden VOD Anbieter.
    Wenn Unitymedia sowas machen würde, dann wäre meine Kündigung schon raus.
    Hier gibt es mehr als 1 Anbieter für Internet und das dürfte auch im Kabel Deutschland bereich so sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
    Yappa gefällt das.
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    10 GB ist ein schlechter Scherz. Mit 3 Leuten hier ist das ratzfatz weg. Wenn man natürlich nur alleine in seiner Höhle lebt oder nur bei Facebook spielt, mögen 10 GB nicht wenig sein.

    10 GB an 30 Tagen sind 300 Gigabyte. Das ist heute nicht mehr viel. Darüber hinaus kostet Traffic heute fast nichts mehr. Von daher sind solche Drosselungen nur gut um entweder mehr Geld zu scheffeln oder seine magere Infrastruktur zu verstecken. Im Kabel klemmt es da auch an allen Ecken und Enden. Wenn man seine Produkte auch nur über andere Produkte subventioniert, um schnell mehr Kunden generieren zu können, ist das aber auch kein Wunder.
     
  7. der hammer

    der hammer Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    So wie ich das ganze verstehe betrifft das nur P2P und OCHs, also sollten die Mediatheken, Amazon usw. aussenvor sein, und nicht gedrosselt werden.
     
    Martyn gefällt das.
  8. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viel zu viel Gelaber um viel zu wenig. Es sind nur P2P und OCHs betroffen! Und was liefern die (bzw. die dahinter stehenden Release Groups und Upper)? Illegalen Content (fast nur), richtig! Schon mal darüber nachgedacht, dass hier die immer stärker werdende Content Industrie (vor allem des Streaming; Amazon und Netflix sind immer mächtiger geworden) dahinter steht und von Vodafone und Co. nur das umsetzen lässt, was sie sich sehr wünschen (und wahrscheinlich auch teuer bezahlen).

    Und konkret zum 10-GB-Volumen: In den meisten Fällen wird es sich bei euren illegalen Downloads um Spielfilme und Serien handeln. Das sind etwa 2 HD-Filme pro Tag, je nach Auflösung. Und ihr wollt mir jetzt erzählen, dass ihr JEDEN Abend nach der Arbeit 2 ganze Spielfilme saugt (und glotzt)? Ja ne, is klar. Soviel gute Filme werden ja auch produziert.^^ Das sind schon ernste Probleme, man man.^^
     
    Martyn gefällt das.
  9. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

    Jeder könnte mehrere Terrabyte laden und die würden noch verdienen.

    Es ist einfach ausgedrückt so dass sie sich bei Normalnutzern nur dumm verdienen aber bei Leuten die weniger als 10 Gigabyte verbrauchen können die sich Dumm und Dämlich verdienen.

    Die suchen einen einfachen weg um mehr Leite in eine Leitung stopfen zu können um ohne Ausbau mehr Geld abzugreifen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig weil es eben falsch ist! Ohne Klick Hoster haben nämlich mit Filesharing nichts zu tun! Das ist ein Kostenpflichtiger Service den man eher in richtung Cloud zu verstehen hat. (und der auch so genutzt wird).
    Wenn die das so schwammig bezeichnen sollen wird jeder Rechtsanwalt die Drosselung für nichtig erklären.
     
    Mario789 gefällt das.