1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone drosselt Filesharing konsequenter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Da wird der Vertrag aus dann von 100 oder 200 Mbit auf 25 Mbit reduziert, da geht Vodafone eine Menge Geld flöten.
     
  2. Popeye2

    Popeye2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da könnte ja jeder kommen und mehr als 1c/Tag Backbonetraffickosten zu erzeugen. Nur dumm dass damit auch viele Streamingdienste nicht mehr laufen (http Protokoll z.B. bei sky). Nach 1-2 HD Fimen ist Schluss. Also das eigentliche Problem ist nicht mehr P2p oder Sauger, sondern profanes Streaming über Netflix, Amazon ,Mediathek oder Sky.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es betrifft kein Streaming und keine Webdownloads!
     
    Martyn gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja die 10 GB Gesamttraffic/Tag, machen ab dann Filesharing-Anwendungen unmöglich.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und? Was soll ich da Lesen.
    Da steht ganz deutlich wenn 10GB Traffic am Tag überschritten wurden, dann werden P2P Anbindungen gedrosselt.
    Das betrifft weder Streaming noch normale Webdownloads (OCH mal ausgenommen, die ich aber auch nicht als WebDL werte).
     
    Martyn gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Jegliche Einschränkung ist zu verurteilen!
     
    Yappa, uklov, Mario789 und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ BurnStar, stell dir vor, du lädst eine Win 10.iso, dann machste noch was per VOD oder schaust Videos dir an. Damit sind schnell 10 GB erreicht.
    Und dadurch kannst du dir Linuxdistris die per peer to peer geladen werden abschmieren.
    Auch Spielehersteller setzen mitunter auf derartige Techniken zur Verteilung ihrer neuesten Spiele oder Update-Pakete.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich P2P benötige dann kann ich es auch nutzen, dazu gibt's billige Methoden um die Drossel zu umgehen (auch ohne VPN).
    Davon abgesehen verstehe ich die Welle die jetzt überall gemacht wird nicht, die Drossel gibt's schon seit Jahren und nicht erst seit Heute.
    Hier wurde schon seit ca 2 Jahren bei 10GB gedrosselt, also viel Wind um nix.

    Ich halte zwar auch generell nix davon das Gedrosselt wird, aber es geht mir dennoch am Popo vorbei:LOL:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Deswegen "die Welle"