1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Diese Pay-TV-Sender werden bald abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2021.

1. ibizamania

ibizamania Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Für mich ist die Sache gegessen. Habe die Horizon Box seit 2013 gehabt mit dem allstars HD. Im Juni letzten Jahres ging sie kaputt und bekam eine neue. Werde aber demnächst vom sonder Kündigungs recht Gebrauch machen. Bin Vodafone sogar dankbar, der Abschied fällt so leichter. Als Alternative werde ich mir im Internet einen Kabel receiver für 30 € kaufen mit twin tuner und Aufnahme Funktion. Hauptsächlich um darüber digital Radio zu hören oder für die öffentlich rechtlichen Programme über mein heimkino zu hören. Ansonsten werde ich wilmaa FREE nutzen für ORF usw. Eventuell abonniere ich mir noch waipu plus für 12.99 damit ich silverline und slortdigital schauen kann. Das Abo teile ich mir mit einer Freundin sodass es letztendlich auch nur 6,50 kostet. Damit kann man eigentlich leben. Bei wilmaa kann man offiziell 30 Stunden monatlich schauen aber ohne Anmeldung nutzen. Sind die voll kann am fire Stick die Daten löschen und es geht von vorne los. Für meinen internet Zugang zahl ich auch nur 9.99€ im Monat.
    So kann ich Menge Geld sparen, 21,99€ genau.
    Wenn das mit wilmaa irgendwann nicht mehr geht nutz ich halt zappn. Immerhin gibt's da auch atv 1 und 2 und servus TV Österreich

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  2. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Was die MTV-Pay-Sender angeht: Dann wird man wohl bald das meiste bei Amazon bekommen. Bis jetzt bedeutet das: MTV Hits und MTV Music 24, letzterer in HD und nicht über MTV+ sondern wenn man zu Alexa sagt: "Aktiviere Stream-Player". Habe bis heute nicht verstanden, warum man den nicht auch noch bei MTV+ mit reingepackt hat.

Was wäre es schön, wo auch immer, endlich mal ein vollständiges MTV-Paket zu abonnieren und mal über Jahre Ruhe zu haben. Magine TV, Technisat, Diveo und jetzt Vodafone, MTV-Fans haben es nicht leicht ;-)

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nützt nur gar nichts. Auch meine integrierten Lautsprecher meines TVs taugen nichts, obwohl explizit mit geworben wird. Um halbwegs (!) Atmos genießen zu können, muss es mindestens eine Soundbar sein, die den Ton nach oben "pustet". Ist gar nicht soo schlecht, aber um ein richtiges 5.1.2 bzw. 7.1.2 System kommt man nicht vorbei, um richtiges Atmos oder den DTS Pendanten zu erleben. 9.2.4 wäre am Besten :love:

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zumindest hat mein Loewe 3.1 Ich kann dort per LAN Kabel einen Subwoofer anschließen und an den Sub kann ich meine 2 Standboxen hängen. So ist der Klang echt klasse.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Drittspartensender wurden aber auf jeder Plattform gekürzt und eingestellt. Allem voran bei Sky und auch bei M7.
    Mit diesen Sendern kann kann man "keinen Staat" machen. Interessiert die meisten nicht. Nur mit Inhalten.
    Möglichst Attraktive. Und die hatten diese Sender nun mal nicht. Der Markt dreht sich immer mehr in Richtung Abruf.

Daher solltet ihr diese Einstellung als Folgerichtig betrachten.
    Im Ausgleich dazu wird es immer mehr Abrufdienste auf den Plattformboxen geben.

Telefrosch gefällt das.
  6. Give

Give Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Vergleich? Google mal die gibts zuhauf

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nur bestätigen. Unter UM war meine Internetwelt noch in Ordnung. Jetzt ist es häufig nur schlecht.

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch nicht alle Oldies. Ich bin 71, TV Filme bei ARD und ZDF interessieren mich überhaupt nicht. Eher schon Amazon und Prime Originals.

Telefrosch und sanktnapf gefällt das.
  9. Give

Give Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und das fragst ausgerechnet du! Lustig :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gewöhne Du Dir erst mal einen zivilen Ton an. Wurde und hier nicht auf irgendeiner Assi-Plattform.

zwenn gefällt das.