1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Diese Pay-TV-Sender werden bald abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2021.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Frage ist auch, was im restlichen Gebiet passiert. Die meisten Sender, die hier genannt werden, sind im Vodafone-Kabel-Deutschland-Gebiet schon lange verschwunden, oder sie waren nie im Angebot vorhanden. Und es ist hier nur von Abschaltungen im "West"-Gebiet die Rede. Aber in der Liste tauchen auch "MTV Hits" und "Bon Gusto" auf. Was ist mit denen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Letzteres dürften die allerwenigsten nutzen können. Da fehlt die Hardware.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn man sich aber man die Einschaltquoten anschaut sieht man deutlich. Lineares Fernsehen ist im Abwärtstrend. Die Gesamten Zuschauer sind noch gut. Schaust man aber auf die Zuschauer bis 49 Jahren, sieht es ganz bitter aus. Da schaft es meist keine Sendung mehr über 1 Millionen Zuschauer.
    70 Prozent der Zuschauer im linearen TV sind 50+

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub mein Loewe kann das :)

5. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Über 30 ist noch lange nicht das was mich über 55 interessieren würde.

Zwenn

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das jetzt Sarkasmus, oder ernsthaft gemeint?!
    Wenn das nicht Sarkasmus war, dann muss ich dich fragen, ob du meinen Kommentar nicht verstanden oder nicht gelesen hast!
    Natürlich hat lineares TV die letzten Jahre Anteile verloren, und Streaming, was bei immer mehr Menschen verfügbar ist, gestiegen. Schlussendlich, und das habe ich auch geschrieben, ergänzt Streaming das lineare TV perfekt, weil es dessen Nachteile beseitigt. Die einzigen Verlierer sind hier Videotheken und der Verkauf von Blurays. Streaming wird nicht ohne lineares TV auskommen, weil den Streaming- und Mediathekenanbieter gemerkt haben, dass es eben nicht reicht nur seinen Content auf die Plattform zu stellen. Daher entwickelt ja Netflix sogar einen eigenen linearen Kanal! Wenn einer einen Inhalt im linearen TV findet, wird dieser auch nach mehr in der Mediathek oder beim Streaminganbieter danach gezielt suchen. Nur wenige wollen sich durch die Inhalte suchen! Die meisten wollen nach nem anstrengenden Arbeitstag die Birne ausschalten und berieselt werden.
    Wie gesagt, Streaming und Mediatheken sind ein Gewinn, weil sie das lineare TV perfekt ergänzen, aber sie sind kein Ersatz!

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es wird sicher nicht aussterben. Aber es wird sich verändern. Ich schau nur noch Nachrichten linear. Ansonsten schau ich mal bei einer Doku oder Really TV rein.
    Auch für live Sport ist es sicher der beste Übertragungsweg.
    Aber ich würde nie mehr auf die Idee kommen mir einen Film oder eine Serie im linearen TV anzuschauen.

Ganz anders ist es bei den Oldies. Die schauen Millionenfach die TV Filme auf ARD und ZDF.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und besonders Serien sind perfekt um im linearen TV ausgestrahlt zu werden um jemanden zum Streaming anzulocken!
    Selbst Musiksender wie Deluxe Music steigern ihre Einschaltquoten. Und selbst jetzt starten noch neue Sender, weil es eben der Markt hergibt. Die beste Werbung für sein Angebot ist, wenn man an mehreren Stellen präsent ist.

9. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Echt traurig Vodafone , ihr Giga TV Und nur das Schnelle Internet verkaufen! Und wie oft ist es in der nächsten bei mir ausgefallen, Das kann man gar nicht mit der Hand zählen! Soll noch mal SD TV in abschalten, und an der Bandbreite und sparen

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Durch die Übernahmen sind halt viele verschiedene PayTV Pakete beisammen gekommen. Jetzt gibt's faktisch nur noch "Vodafone Premium" und "Vodafone Premium Plus". Wobei "Premium Plus" nur in Kombi mit "Premium" vermarktet wird. Da haben sie wohl die Hoffnung, das Einige zu GigaTV wechseln. Ist ja auch schön teuer. Zusammen mit dem Basis Paket biste dann irgendwie bei mtl. 27€ oder so.

Bei Vielen wird linear gucken oder streamen wohl vom Internetzugang abhängen :). War zumindest bei mir so. Mit lahmen Internet über Satellit (linear) gucken, seit VDSL, auch bei mir VoD und Streaming Nummer Eins.

Dr Feeds gefällt das.