1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Du erzählst ein Haufen Quatsch. Die RTL Sender werden nur nicht auf alte K Karten mehr freigeschaltet. Alles in NDS steht gar nicht zur Debatte.

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stimmt nicht, auch D02/09 Karten werden die RTL'er in HD nicht freigeschaltet, weil jene CAID auf diesen Sendern nicht aufgeschaltet wurde.
    Richtig, nur hat das freischalten der RTL'er in HD auf ner G0/09 nichts damit zu tun welche Modulsoftware Version auf jenem Modul ist, die Senderfreischaltung erfolgt ja auf der Karte unabhängig davon welches geeignete CI+Modul verwendet wird.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Normal, weil D Karten Betacrypt sind :D und K Nagra und beide nicht CI+ unterstützen und die RTL Restriktiven wie Aufnahmesperre oder vorspulen der Werbung blockieren.

Wir reden aber hier nicht on Karten die hundert Jahre schon nicht mehr ausgegeben werden. Mein Modul ist NDS und zertifiziert und unterstützt im vollem Umfang die Pakete von Vodafone in NDS. Du muss hier nicht mit dein geballtes Wissen auftrumpfen, dass wissen Alle die hier sind und muss nicht extra erwähnt werden.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst mir gar nichts von Karten erzählen, ich bin alt genug, habe Alles selbst miterlebt und besitze sogar ein großes Sortiment aller Karten selbst

5. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Peter65@

für Dich kurz zum verstehen meines Gedankens. Es könnte nach dem Link sein

Ob Fake News:
    Und die UM02 bekommt ab Mai 2021 einen Nachfolger für Neukunden?
    Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt - Seite 6 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

das es nach diesem Datum keine UM02 usw. generell einfach keinen Nachfolger Smardcard geben kann als Möglichkeit
    Das könnte eventuell auch die Einstellung des Verkaufes von CI+ Module bedeuten als Möglichkeit !
    aber alles noch offiziell reine Spekulation
    Kabel Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Die Netzangleichung beginnt

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Karte wird es wahrscheinlich weitergeben, aber ohne Horizon Box.

Vodafone hat es so gemacht und nach und nach den Kabel Deutschland RCI unattraktiv gemacht. Jetzt ist er ganz von der Webseite weg . Vodafone hat immer Stück für Stück die Dienste darauf eingestellt, zum Schluss hat man sogar die Select Video Option und die Mediatheken eingestellt.

Dann wird den Kunden immer wieder per Mail ein Angebot gemacht um auf die neue Plattform umzusteigen. Irgendwann verschwindet dann auch der Horizon von der Seite ganz. Die Blanke Smartcard ohne Gerät, wird dann auf der Webseite so gut versteckt, dass sie Neukunden gar nicht mehr finden .

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... bitte immer zwischen Neukunden und Bestandskunden differenzieren.
    Meiner Ansicht ist es sehr wahrscheinlich, dass Vodafone künftig in allen Regionen auf einheitliche Smartcards bzw. integrierte Lösungen setzen wird. Aber das betrifft nur Neukunden. Für Bestandskunden wird es keine Veränderung geben.
    Eine der künftigen gemeinsamen integrierten Lösungen ist die GigaTV Cable Box 2.

Wer eine Horizon-Box nutzt, kann sie weiternutzen. Im Falle eines Defektes wird die Horizon-Box gegen eine andere Horizon-Box getauscht. Gleiches gilt für die UM02-Smartcards.

Peter65 gefällt das.
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die Sender der Sat.1 7/Pro7 Gruppe in HD können aber auf diesen Karten freigeschaltet werden. Aber egal.
    Können aber immer noch genutzt werden hab ja selber noch ne D09 hier rumliegen.
    Alles richtig, nur genau das Problemchen, das sich das zertifizierte SmarDTV CI+Modul für die D08 nicht updaten läßt hab ich bei dem Modul aus dem freien Handel. Das original SmarDTV CI+Modul hingegen, sofort bei reinstecken hat das das Update für die Modulsoftware gezogen.

Ja, ist so, aber ganz weg ist der nicht läßt sich immer noch bestellen: KA_06063_A_00_0621_PL_KabelDigital-mitKA.pdf (vodafone.de)
    Das ist Vodafone TV. Auch das das CI+Modul samt Karte ist ja immer noch bestellbar.
    Ist jetzt meine persönliche Meinung, ich würde den DVR einer Giga Box vorziehen, der braucht um zu funktionieren keine Internetverbindung.
    Auch weil da noch Einstellmöglichkeiten geboten werden die bei der Giga Box nicht mehr vorhanden sind.

@k.faber1 : Ich würde meinen, das läuft genauso wie bei VF/KD als die Giga 4K raus kam, Das Teil wurde bevorzugt promotet, der DVR und das CI+Modul, wurden offiziell nicht mehr erwähnt.
    Einzigster Unterschied, das es bei VF West wohl ne neue Karte gibt, dazu vermutlich auch das passende CI+Modul, weil die Giga Box 2 braucht ja keine Karte mehr. Und wie @mischobo schreibt, bei Defekt wird gleich gegen gleich getauscht. Das ist bis heute bei VF/KD genauso.

Davon würde ich auch ausgehen, bis dann irgendwann mal der letzte alte Bestandskunde weg ist.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur auf K Karten und nur wenn der Kunde unbedingt drauf besteht. Pro7 HD und die Sender der Pro7 Sat1 Media haben nämlich keine Vorspulsperre bei Werbung, deshalb.

BetaCrypt kann nicht für HD Fernsehen genutzt werden, weil Aladin nie ein update erhalten hat, es gibt nur noch eine Handvoll Kunden mit dem alten KD Home Paket, welche nach und nach gekündigt werden. Es bekommt kein Kunde eine Betacrypt Karte!

Hä warum sollte ein NDS Modul auch Betacrypt Karten schlucken und wozu?

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Auf K-Karten definitiv nicht. Wenn, dann nur auf D-Karten.
    Die Vorspulsperre bei den RTLern gibts nur bei den HD Recorder/Giga Boxen, bei Nutzung des CI+Modul max, 90 Minuten Timeschift möglich.
    Auch die Sat.1/Pro7 Gruppe nutzt die Restriktionen die über das CI+Modul möglich sind, die DVR nutzen ja kein CI+Modul, da lassen sich die CI+Modul Restriktionen nicht umsetzen, Sat.1/Pro7 sieht das wohl nicht so verbissen wie die RTLer, deswegen haben nur die die Vorspulsperre.
    Gut, mit der D09 hab ichs nicht probiert, aber auf der D02 die Sky HD Sender freigeschaltet bekommen.
    Bei den u.a. den HD Sendern der Sat.1/Pro7 Gruppe sind die CAID's für die D02/09 Karten aufgeschaltet, was wenig Sinn machen würde wenn die darauf nicht freigeschaltet werden könnten. Jene CAID's fehlen bei den HD Sendern der RTL Gruppe.
    Wo steht das das SmarDTV CI+Modul ein NDS Modul ist?
    Es ist ein Nagra-Modul für die D03/08, die nutzen Nagra CAK7.