1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    falsch denn auch wenn Kabel im Haus anliegt, weiß Vodafone doch nicht ob du auch Kabel hast in der Wohnung. Man kann die Giga Net inklusive App extra Nutzung bestellen, ganz unabhängig. Man kann ja auch die App Version allein kaufen:)

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Auch nicht bei Neuvertrag, habs ja über Sky getestet, entweder Giga 4K, vorhandene Smartcard, oder der Sky Q. Und bei vorhandener Smartcard dürfte ja auch das richtige Empfangsgerät vorhanden sein.
    Muß VF ja auch nicht wissen, wenns das mit dem Kabelreceiver nicht geht, kommt halt auch kein Kabelreceiver Vertrag zustande, dann kann ja die Net Box gebucht werden.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast Recht! Habs gefunden.

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Seed007 : Das bezieht sich aber auf das Sky CI+Modul, welches allerdings auch NDS nutzt. Dieses funktioniert nicht bei gesamt VF.
    Geräte anderer Anbieter werden seitens Sky nicht angeboten, nur ihre eigenen Geräte.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nee, meine Sky Q Karte funktioniert hervorragend in diesem Modul, ich nutze es nur nicht mehr, weil ich im Arbeitszimmer den Mini habe und im Schlafzimmer die Q App auf dem TV. Es geht aber;)

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, das passt schon, nur ist das ein CI+Modul welches so von KD nicht vertrieben wurde, es ist eines aus dem freien Handel, würde ich meinen.
    Die original Smit CI+Module von KD sind gelb und nicht blau.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nur ein Aufkleber in Gelb für Copyright Identity , ja ich habe das im Saturn gekauft, der Kassenbon ist ja mit auf dem Bild. Ich leihe mir nichts aus für 69 euro, was ich im Laden für 49 bekomme . Außerdem wollte ich die Q Box, wegen dem Streaming Angebot:D

Es gab auch schon von Smit welche mit Vodafone Aufkleber in weiß rot

Das Modul ist nur mein persönliches Spielzeug.

8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stimmt nicht, ich hab ein original KD Smit CI+Modul von 2010. Das ist in gelb.
    Die blauen sind bis auf Ausnahmen Retail-Module welche sich auch nicht updaten lassen, zu erkennen auf der Rückseite unter P/N: ...
    Allerdings es wurden unter dem blauen Label auch original KD CI+Module verkauft, bei Amazon, so eines hab ich auch.
    Leihen für 69€? Abgesehen davon das die 79€ kosten, das wäre dann ein Kauf, das leihen sprich mieten kostet 3€ monatlich.
    Richtig, das sind aktuelle VF/KD Smit CI+Module, welchen Softwarestand die haben weiß ich nicht so wirklich.
    Ja, so ähnlich bei mir, für die G09 die ich habe mein aktueller Favorit, das ACL R2.2 mit One4All 2.50.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jedes CI+ zertifizierte Modul wird upgedatet. Dafür gibt es ja die Zertifizierung. Das Modul ist ganz offiziell mit dem Kabel Deutschland Logo versehen, also ist es auch KDG zertifiziert!

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig, was aber nur bedeutet das es mit deren entsprechenden Karten funktioniert. Mehr nicht.
    Das fällt mehr oder weniger auch nur dann auf wenn man bestimmte Sender auf der Karte freigeschaltet bekommen hat, jene aber nicht mehr hell werden, ganz speziell die Sender der RTL Gruppe in HD.
    Und ja, ich kenn die Smit CI+Modul Versionen von KD und auch den Unterschied betreffs der Angabe unter P/N ... auf der Modulrückseite.