1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

1. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Vodafone hab ich schon angerufen, die können nichts machen, sky muss die Karte freischalten, Vodafone sagt das es laufen müsste.

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kann es sein das du Sky und nicht VF meinst?

Ja, das wäre Sky typisch, nur ihre Geräte dem Kunden aufdrängen wollen. Allerdings wenn Sky CI+Modul hört, dann reagieren die wohl auch ziemlich allergisch darauf, dabei reicht die Seriennummer der Karte im VF West CI+Modul aus um Sky darauf freizuschalten.
    @Blue7 hat gar nicht so unrecht, immer wieder versuchen bei Sky anzurufen.

3. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja werde ich auch machen, habe heute nochmal angerufen, der war wenigstens nett, nur konnte er erstmal nichts machen aber er kümmert sich drum. Ich rufe morgen nochmal an, heute unter mein Sky online Stand noch die alte smart card drin, seit heute mittag nachdem anruf ist keine smart card mehr zu sehen und es steht Technische Störung.

4. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Mutter habe ich vorhin angerufen wie es mit dem Modul läuft? Sie sagt super ob RTL HD oder ZDF u.s.w. Alles ohne Artefakte und störungsfrei, es lag wohl an der unausgereiften box 2. Jetzt müssen wir nur sky dazu bringen die smart card von dem Modul frei zu schalten. Meine Mutter möchte kein Receiver mehr und auch nicht mehr dafür Bezahlen, wenn es nicht geht muss ich schauen das wir eine Sonderkündigunsrecht gebrauch machen wenn es denn funktioniert.

5. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Unglaublich, habe nach einen Privaten Nachricht von sky eine Antwort erhalten wegen der Smart-Card Freischaltung und dieses hier erhalten, habe noch nie für eine Freischaltung bezahlt.

Ich kann die Smartcard gerne einbuchen. Es fällt eine Pauschale in Höhe von 19,99 Euro an. Wenn ich das veranlassen soll, dann schreibe mir bitte zum Datenabgleich das Geburtsdatum deiner Mutter und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Irgendwann ist immer das erste mal. :)
    Das ist halt bei Sky so, das die sich ne Umbuchung bezahlen lassen.
    Entweder ihr stimmt dem zu oder aber deine Mutter kann keine Bundesliga mehr sehen (übers CI+Modul) , ne andere Alternative gibt es nicht.

7. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja sie hat zugestimmt, sky hat sich aber nochmal gemeldet mit:

Ich finde leider nicht die Smartcard, kannst du mir bitte einen Screenshot senden?

Ich muss morgen nochmal zur Mutter und von der smart - Card ein bild machen, er leitet es an die IT weiter.

8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ui, wegen der UM02 UM Smartcard Next Generation?
    Das wäre ne böse Falle.

9. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Peter65
    Ja ist eine UM02 wieso böse falle? Habe ein Screenshot gemacht und er sagte auch das sie Unbekannt ist, er hat es an die IT geschickt, ich soll mitte nächster Woche mich noch einmal melden. Meinst du die UM02 ist für sky nicht zu gebrauchen? Soll da die unitymedia bzw Vodafone ne neue Karte schicken? Ich hab ja noch die karte hier die in der Kabel 2 box drin war, kann man die nicht aktivieren?

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Weils ne Karte der nächsten Generation ist, was auch immer VF darunter versteht?
    Um genaueres zu sagen müßte man die Unterschiede der alten UM02 und der neuen UM02 kennen, wobei ich davon ausgehe an der Verschlüsselung hat sich da nichts geändert.
    Vielleicht liegts auch am Design der Karte, das dürfte ja von VF stammen, mit dem VF Logo drauf.
    Die Giga Box 2, wenn der Vertrag auf CI+Modul umgestellt wurde mußte dann zurück an VF schicken, da mach ne erneute Aktivierung wenig Sinn.