1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

  1. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Unter Aufträge habe ich das hier gerade entdeckt, da wo ich es Gelb Markiert habe geht eine Vorzeitige Aktivierung, muß diese nur finden lach.
    [​IMG]
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Genau.
    Hm, TV sehen geht bei der Giga Box 2 auch ohne Internetverbindung, im Gegensatz zur Giga 4K.
    Überprüfe es trotzdem im Account, bitte.

    Ja, aber es ist ja auch möglich ne Giga Box und ne Smartcard parallel zu betreiben, dein Screenshot deswegen hilft da nicht.
    Und ja, sollte ich mich da irren, dann in dem Fall gerne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Vodafone Community habe ich gerade gelesen das man es einfach vorher aktivieren kann in dem man einfach anschließt, 30 Minuten wartet ( Oder es funzt auch früher) dann sollte es frei geschaltet sein. Einer hat am 20.02.21 geschrieben das er einen Termin für 03.03 gehabt hat mit Internet freischalten, Giga Tv, er hat die fritzbox am 20.02 angeschlossen und es kam innerhalb von 10 Minuten die Freischaltung, also viel früher. Und einige andere User auch, es sollte also klappen morgen, die haben auch berichtet das die vorherige Hardware bzw Box automatisch deaktiviert wird, ich denke mal 2 Smartkarten kann man nicht Parallel laufen lassen daher ist die davor Automatisch dann gesperrt wenn die neue Aktiviert ist da die Box ja eine Integrierte Smartcard hat. Hier mal den Link:
    Gelöst: CableMax 1000 .... Vorzeitige aktivierung - Vodafone Community
    Das mit Wiederrufsrecht muss ich genau aufpassen richtig, die Giga TV Box 2 haben wir am 27.04 erhalten, der Vertrag läuft auch seid 27.04 also hätte ich da noch bis zum 10.05 Zeit oder sind das werkstage? dann was länger.
    Unter Aufträge steht bei mir noch:
    Auftrag Nr. 31070xxx. Serviceänderung: Kabelanschluss mit Service, 2play SMART_30, Vodafone Basic TV Cable, Vodafone Premium, Miet HD Modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Automazische Aktivierung geht nur mit Receivern oder Routerndie im Internet angeschlossen sind. Ansonsten findet eine Aktivierung nur zum genannten Tag statt. Man kann das aber vorher auch telefonisch tun.
     
  5. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen, ich werde es ja gleich sehen, warum liegt unter Aufträge die Serviceänderung vor mit Kabelanschluss mit Service, 2play SMART_30, Vodafone Basic TV Cable, Vodafone Premium, Miet HD Modul
    Und da drunter steht
    Sie möchten nicht bis zur geplanten Aktivierung warten? Einfach auf "Vorzeitig aktivieren" klicken und im Anschluss eine sofortige Aktivierung auslösen.

    Wir werden sehen.
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    So bin bei meiner Mutter CI+Modul ist installiert, habe Vodafone angerufen und die haben es gesehen, vorzeitige Freischaltung ist möglich, hätte nicht anrufen brauchen aber sie stößt die freischaltung auch nochmal an, kann bis zu 60 Minuten dauern bis bild da ist.
     
  7. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    So es ist Frei geschaltet, es läuft super, nur hab ich mit sky Ärger, der sagt das er die smart card nicht freischalten kann auf CI+Modul weil ich letzte Woche den Receiver box 2 Vodafone frei geschaltet habe. Waaaaaas? Die smart card ist deaktiviert, hab gerade mit Vodafone telefoniert, es muss gehen. Der sky Fritze sagt das aus technischen Gründen auf ci Modul nicht funktioniert, meine Mutter solle doch den Receiver nehmen, 29€ Zahlen u.s.w und dann kam besetz Zeichen, ich bin gerade was wütend.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das ist ne völlig andere Geschichte, da geht es um einen Internet Vertrag, nicht um einen TV Vertrag.
    Ne, das kann keiner sehen!
    Der TV wie das CI+Modul haben über Kabel ja keinen Rückkanal, selbst wenn der TV mit dem Internet verbunden ist, kann VF das nicht sehen.
    Es geht nur um die Freischaltung der Sender auf der Smartcard, mit dem Modul selber hat das nichts zu tun.
    Das scheint zu passen, ne Umstellung von Giga TV auf TV mit CI+Modul.
     
  9. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur Sky sagt es geht nicht die neue smart card frei zuschalten auf das Modul verstehe es nicht, die wollen mir einen receiver andrehen und geld kassieren. Hat jemand sky bundesliga auf Modul frei geschaltet?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann nochmals bei Vodafone anrufen, vielleicht ist ein anderer Servicemitarbeiter offener mit Umbuchung von Sky auf ci+ Modul Smartcard