1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Da bin ich gespannt, ob die Probleme bei RTL 2 HD am TV nicht auch sind :D
     
    Peter65 gefällt das.
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nicht bloß du.
    Es scheint in der Tat nur die unteren Frequenzen zu betreffen, wenn bei den Sky Sender keine Probleme auftraten.
    Und ich würde auch mal die erwähnten unverschlüsselten Sender unterhalb von 154 Mhz testen wollen, das sollte am TV ja jetzt schon machbar sein, ein CI+Modul ist dafür ja nicht notwendig.
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen, habe mit meine Mutter Telefoniert gestern, also sie hatte mit der Box viel ZDF HD, ARD HD, RTL2 HD, RTLHD geschaut und dort viele Artefakte gehabt. Sie hat jetzt auch sehr viel ZDFHD und ARD HD was HD ja auch ohne Modul empfangbar ist geschaut und sie hat da nicht eine störung bzw. Artefakte. Also ZDF und ARD HD hat sie jetzt fast 3 Tage nix, sie ist sehr zufrieden. Klar man muss schauen wie das mit Privaten sender ist ende der Woche wenn das Modul da ist aber wo ZDF und ARD auf der Box schon schwierigkeiten hatte, hat sie jetzt über Kabel Tuner keine Probleme mehr, werde weiter Berichten wenn das Modul läuft, bin auch gespannt.
     
  4. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal ne Frage möchte jetzt nicht ein neues Thread eröffnen deswegen, das Modul kommt laut DHL heute bei meiner Mutter an, hab ne Mail vorher erhalten das es am 07.05 frei geschaltet wird, muss man wirklich bis Freitag warten? Da muss ich doch nur die Karten rein stecken am TV dann müsste es doch frei sein oder?

    Nachtrag : In der Mail wo ich bescheid bekommen habe steht :

    Sie können auf Wunsch sofort loslegen: Installieren Sie einfach Ihre Hardware und die Produktaktivierung erfolgt innerhalb von 30 Minuten. Bei TV-Produkten kann dies bis zu einer Stunde dauern. Ich meine auch der Vodafone Mitarbeiter sagte das es bis 07.05 da sein und aktiviert sein sollte, also denke ich kann man es direkt Installieren. Da ich spätschicht habe werde ich evtl. Morgen früh zur Mutter fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Naja, ZDF HD und das Erste HD, die sind ja auf höheren Frequenzen als RTL HD, wenn da über die Giga Box 2 Störungen waren im TV nicht mehr, das sieht mir doch eher nach einem Problemchen mit der Giga Box 2 aus.
    Der TV bekommt ja kein anderes TV Signal als die Giga Box 2.
    Das könnte durchaus sein, das die Smartcard nicht das CI+Modul(!) erst am 7.05. freigeschaltet wird, wegen der Giga Box 2.
    Wenn der TV Vertrag von der Giga Box auf ein CI+Modul umgestellt wurde muß ja zuerst die Freischaltung der Giga Box abgeschaltet werden.

    Hm, ich wüßte nicht was bei einem CI+Modul aktiviert werden sollte?
    Wichtig ist, der TV muß das CI+Modul erkennen, dann haste schon halb gewonnen.
     
    tombay1969 gefällt das.
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke eher wenn das Modul eingesteckt und installiert ist dann ist Automatisch die box 2 abgeschaltet, so war es zumindest mit der unitymedia box wo ich die box 2 angeschlossen habe so der vodafone Mitarbeiter.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nein, das geht meines Wissens nach nicht automatisch, einen Vertrag für 2 Geräte, das geht nicht. Ein zusätzlicher TV Vertrag zu einem vorhanden das geht, wenn du irgendwie kannst, sieh mal im Kundenaccount deiner Mutter nach.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie soll das gehen? Dss Ci+ Modul hat keinen Rückkanal/internet so wie der GigaTV2 Receiver, wo Vodafone immer mitbekommt was du gerade svhaust und machst.
     
  9. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der
    Der Vodafone Mitarbeiter hat gesagt das ich kein wiederrufsrecht einlegen muss für die Giga tv cable box 2, er wird es einfach umbuchen von box2 auf das CI + Modul, auf was soll man da warten?
     
  10. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vodafone Basic TV Cable Voraussichtliche Aktivierung: 07.05.2021
    HD Modul (CI+) Voraussichtliche Aktivierung: 07.05.2021
    Vodafone Premium Voraussichtliche Aktivierung: 07.05.2021

    So steht das erhaltene Brief was ich gerade auf Mein Vodafone gelesen habe, warum sollen wir bis zum 07.05 warten? Ich verstehe das nicht? Ok da steht Vorraussichtlich, ich rufe da morgen mal an.