1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Besser die Modulnummer von einem gekauften CI+ Modul für die Karten-Freischaltungen nutzen, danach dieses CI+ Gängelmodul in der Schublade einlagern und freie Technik einsetzen (diverse Universalmodule, oder freie Receiver für die Mehrfach- / Multiroom-Nutzbarkeit). :)
    Günstiger und stabiler Kabelreceiver gesucht / Billigst-Receiver für Sky > HDMI Receiver an TV mittels Scart?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da wäre ich mir nicht so scher, das HD steht neben RTL ZWEI und ist ziemlich klein, also schwierig zu erkennen. Und dann für 154 Mhz die Daten anzugeben, das bringt nicht wirklich was.
    Auch scheint es über den TV bei RTL oder RTL ZWEI, wohl auch Sat.1 oder Vox ohne Probleme zu sehen sind, das passt nicht zusammen.
    Bzw. siehe:
    TV, da mal phoenix HD, arte HD, WDR Köln HD, Kika HD sehen, ob es da Störungen gibt. Die sind in NRW unter der Frequenz für RTL in HD.

    Wenn du eine direkten Vertrag mit Sky hast, dann dürftest du denen die Smartcard Seriennummer angegeben haben.

    Ich würde dir zustimmen, aber ich weiß von einem Fall wo der TV an 2 verschiedenen Orten den gleichen Fehler hatte, das war ein Philips TV. KD Receiver per HDMI. Der Empfang über den TV internen Tuner ist was anderes.
    Mit einen anderen TV bei gleichem Receiver war das Problem weg.
    TV Software auf dem aktuellen Stand?

    Das ist in dem Fall wohl eher etwas übertrieben, meine ich.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @tombay1969: Zusätzlich die Frage, die Sky Sender konnte deine Mutter problemfrei sehen?
    Und der VF Router (welcher?) ist an der gleichen Dose angeschlossen wie die Giga Box 2?
    Auch wegen der erwähnten HD Sender die deine Mutter über den TV testen sollte.
     
  4. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    RTL2 war aufjedenfall HD, sie hat alles in HD
     
  5. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es kam ja kaum was auf sky, sie hat Bundesliga und sport, heute haben wir ein wenig Formel1 geguckt und da war alles in ordnung wo gleichzeitig auf RTL2 Artefakte waren genau wie auf RTL.
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal ne andere Frage, ich habe meine Mutter ja das Kabel an den TV Kabel Tuner angesteckt, sie kann problemlos fern schauen, die Privaten sender HD sind ja verschlüsselt, sky Bundesliga habe ich da auch gesehen, kann man diese nicht Freischalten? Wäre ja zu einfach grins, und Sendersortierung hat man auf einen schlag auch noch lach. Ich werde diese woche wegen Arbeit keine Zeit haben zu meiner Mutter zu fahren, daher schmilzt die Tage wegen der Widerrufsrecht und ich denke ich werde das morgen in Gebrauch machen müssen, daher suche ich die beste Lösung.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für alles verschlüsselte am TV benötigst du ein CI+ Modul deshalb lässt der Vergleich von RTL2 HD am TV und dem Receiver nicht zu da am TV du den Sender nicht siehst ob es da auch Artifakte gäbe.

    Der Phillips unterstützt aber CI+ Module?

    Die SD als die HD Versionen der RTL Sender sind jeweils auf der selben Frequenz,deshalb stört RTL HD genausowie RTL2 HD :) und RTL SD genauso wenig wie RTL2 SD.
     
  8. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja WLAN, Bluetooth, 4x HDMI, 2x USB, CI+ Modul-Schacht steht da, achso das sind dann die sender von CI+Module die jetzt verschlüsselt sind? Wie gesagt ich glaube das ist die einfachere lösung mit dem Modul für meine Mutter denk ich mal, da hat sie auch sender sortierung und es läuft dann flüssig hoffe ich, mit der alten Unitymedia Box lief es auf dem neue Fernseher auch ohne ein einziges problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand benötigt im Receiver oder im CI / CI+ TV-Gerät ein CI+ Modul, Universalmodule und nicht zertifizierte DVB-C Receiver ermöglichen für Zwangsverkabelte mehr Freiheiten bei der Pay-TV Programmnutzung (TimeShift und Aufzeichnungen auch von RTL-HD).
    UM02 funktioniert mit dem Unicam Prime |funktioniert auch mit der V23 / G02 / G09 / D03 / D08 Karte|
    Das Deltacam Duo ist sogar für zwei SmartCards geeignet: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  10. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    So habe mit Vodafone Telefoniert, meine Mutter bekommt jetzt das CI+ Modul Umsonst, sie zahlt keine 3,99€ für kabel basic da sie schon premium hat, die 3€ fürs Modul erlässt man uns, sie muss nur einmalig 29,99€ für freischaltung zahlen wo meine Mutter einverstanden ist. Er sagte man braucht kein Wiederrufsrecht einlegen, er stellt das von giga TV box 2 auf Modul um, ich sagte das er mir das per mail bestätigen soll. Er sagte das sehe ich daran wenn ich die Box zurück schicken soll, na mal sehen, diese woche kommt das Modul.