1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Der Fahrplan für die große Sender-Umstellung im Kabel-TV – bis zu 350 Sender...

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2022.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bin ja mal gespannt, ob die Öffi-HD-Programme danach bundesweit einheitlich auf ca. halbe Videobitrate mit neu erstellten Tonspuren und teils fehlerhafter Signalisierung kastriert sein werden.

2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    UKW dürfte sich mit der Umstellung erledigt haben. Bei KDG sind die schon lange weg. Wie lange weiß ich nicht. Jedenfalls wurde wir vor ein paar Jahren auf KDG umgestellt und da gab es schon keine UKW Sender mehr.

prodigital2 gefällt das.
  3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    UKW verschwand im ex-KDG-Netz regionsweise in der 2. Jahreshälfte 2018. Aus Berlin habe ich das UKW-Angebot als mickrig in Erinnerung, weit weniger als bei der PYUR, die in Berlin ebenfalls weit verbreitet ist. PYUR schaltete UKW dann Q1/2019 ab.

FC Fan gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    nö hab mich vertan
    In der Pressemeldung steht es aber auch. Mitte 2023 ist analoge Abschaltung.