1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2015.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    Der Ausbau und die Modernisierung meiner Wohnung kostet auch viel Geld. Um den Ausbau zu finanzieren, sollte mein Lohn steigen, fordere ich nun.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    Ich fordere niedrigere Lohn und Mehrwertsteuer damit ich die erhöhten Mobilfunkkosten auffangen kann.
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    ich frage mich, warum die deutschen Provider es nicht hinbekommen, günstige Datenflatrates anzubieten? Wie wäre es, wenn die Provider aufhören würden, so scheißhohe Gelder bei Frequenzversteigerungen zu bieten. So bleibt auch mehr Geld für den Ausbau und dem Kunden kann man günstigere Tarife anbieten. Für richtige Datenflates würde ich auch mehr Geld ausgeben. Mit "richtige" meine ich Tarife, bei denen ich die Datenmenge nicht beachten muss. ...
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    Sowas nennt sich Marktwirtschaft und bei paar Sachen Funktioniert sie wirklich noch.
    Wenn alle die Fequenzen haben wollen, müssen sie halt mehr bezahlen.
    Angebot und Nachfrage !

    Aber das ist ja den Multis ein Dorn im Auge, die fragen sich warum nicht alles so laufen kann wie im Kabel Fernsehen.
    Denn im Kabel müssen die Zwangsverkabelten zahlen, sowas braucht man nun für die DFL, Mobilfunk, SKY, HD+

    Aber unsere gekaufte Regierung wird das schon machen, denn nun wollen sie doch das 2 Klassen Internet einführen mit der Begründung das man Krankenhäuser und Notfall Dienste bevorzugen muss.

    Dieses Argument ist 1 zu 1 von den Internet Provider Lobby übernommen worden.

    Wieviele Krankenhäuser müssen über eine Datenleitung Operieren ?
    Wieviele Ambulanzen, suchen während der Fahrt das Krankenhaus über Inet ?

    Alles nur Betrug, aber bei uns und in rest von Europa bekommt der am meisten zahlt das Gesetz was er will.
    TTIP ist auch schon fast durch und die Regierung will es gerne durchwinken, was aber zur bedeutung hätte das vieles hier in DE die Gewinne der Firmen aus den USA gefährden würden.

    Hier mal eine kleine Liste damit jeder sieht das er davon betroffen werden wird früher oder später:

    Gesetzliche Krankenversicherung = Gefährdet die Private Krankenversicherung und deren Gewinne

    Arbeitslosenversicherung = Gefährdet die minimum Lohnkosten die von den Arbeitgeber gefordert werden, wieso ist euch 1 € die Std. nicht genug ?

    Das Grundgesetz wird faktisch ausser Kraft Gesetz, denn alles was die Gewinne von Firmen gefährdet wird abgeschaft werden.

    Arbeitszeitverordnung, Urlaub, Rente usw.....

    Auch wenn hier einige Lachen werden, denn genau das ist TTIP, aber am anfang werden die sich ruhig halten und nach 1 bis 2 Jahren werden die so einiges fordern.
    Wie kann ein Staat sich selber abschaffen und so einen Vertrag unterzeichnen ?

    Wir Europäer sind die Vasallen Amerikas und alles was die wollen wird hier ohne wenn und aber umgesetz.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    Man darf bei Mobilfunk aber nicht nur den Preis und die Inklusivleistungen sehen, sondern muss auch die Netzqualität und Servicequalität betrachten.

    Wenn man zwar günstige Tarife hat, aber dann in Städten unter 20.000 Einwohnern nur GSM Netz mit EDGE, und bei der Hotline jedesmal 30-45 Minuten in der Warteschleife hängt und dann nur bei inkompetenten, eilig angelernten Hausfrauen landet, bringt das auch nichts. :(

    Und genau da wird leider aufgrund der Dumpingpreise für Fullflats leider gespart. :(
     
  6. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    Mich würde einmal brennend interessieren, wer tatsächlich absolut zwingend schnellere Datenraten benötigt? Die gesamte Entwicklung ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Da pushen Streaming-Anbieter ihre Sendungen mit immer höherer Auflösung ins Netz, obwohl die zum Empfang notwendigen Geräte oft noch nicht einmal zu Hause stehen (von Mobilgeräten ganz zu schweigen), dann springt die Mobilfunk-Branche auf, weil man nun für die gigantischen Datenmengen mehr Bandbreite benötigt, dann kommt der noch höher auflösendere Stream... und so weiter. Ein Karussell, das sich munter dreht und dem Nutzer einen höchstens zweifelhaften Mehrwert bietet. UMTS und HDSPA sind heute schon ausreichend, realistisch gesehen ist das begrenzte DatenVOLUMEN das Problem. Es wäre viel sinnvoller dieses aufzuheben, als ständig von höheren Datenraten zu reden (wenn nämlich "wenig" einfach nur "schneller" verbraucht ist, bringt die Performance nicht viel).

    Und ... manchmal kann es für das Leben eines Menschen ausgesprochen bereichernd sein, das Mobilgerät einfach mal auszuschalten.

    Übrigens: Die Aussage zur erwünschten Überwachung ist wirklich noch schlimmer, als das Thema Preiserhöhung.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    Ich fordere mehr Geld für mich und weniger für alle anderen...:winken:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    Es gibt Leute die brauchen die, soviel steht fest. Gerade bei gewerblich genutzten Geräte kann das bei Datenbankverbindungen sehr wichtig sein. Der Trick besteht nun darin, damit es für die wenigen gewerblichen Nutzer die das brauchen billiger wird, die Kosten einfach alle tragen zu lassen, indem man allen diese Leistung aufzwingt, besonders jenen die sie niemals brauchen...;)
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Vodafone-Chef fordert höhere Preise im Mobilfunk

    Ich schließe mich emtewe`s Forderung vollumfänglich an. :p

    Ich zum Beispiel benötige höhere Datenraten!