1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone bringt mehr Lokalsender in HD ins Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2017.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das hatte ich beinahe vergessen. Stimmt. Da war mal was. Pläne bei BTV... bis Horni das Ding kaputtgewirtschaftet hat.:D

FRF war nicht schlecht, das wollte ich damit gar nicht sagen!:) Der Chef war sympathisch und das totale Gegenstück zu Horni, aber ein "Großfriesland" bis in den Süden Niedersachsens gab es wohl nur in seiner Fantasie... Spaß beiseite, es gibt in Hannover fernsehmäßig etwas lokales (soll wohl TV Hannover heißen), nur habe ich das noch nie gesehen, da es in der Region nicht eingespeist wird, nur in der Stadt und im nahen Umland. Ebenso sind die Lokalradios wie schon gesagt viel zu schwach und auf völlig falschen Frequenzen. Das könnte man schon ein bischen besser machen und die Region mitversorgen. Man gibt sich da mMn. zu wenig Mühe. Finanzielle Mittel sind jedenfalls vorhanden.

Früher gab es den "Offenen Kanal Hannover", deren Stand hab ich damals mal auf einer CeBit besucht. Die produzierten eine Sendung namens "OKsion", daran kann ich mich noch erinnern. Empfangen konnte ich auch den nie. Dann fragte ich live in der Sendung, weshalb man den in der Region nicht empfangen kann und der Moderator meinte damals, ich solle mich an die NLM (Landesmedienanstalt) wenden. Werd ich nie vergessen.

Gruß Holz (y)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist wegen dem Rauchverbot in den Lokalen. Der Rauchnebel muss virtuell simuliert werden... :LOL:

3. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier in Hannover gibt es h1 als Lokalsender im Kabel, schon seit Jahren, so eine Art Offener Kanal.

4. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind dann aber Bürgersender und Offene Kanäle.. Also öffentlich gefördert und kein privates Fernsehen.. Die gibt es vielfach in Niedersachsen seit den 90ern.

5. Hennes1303

Hennes1303 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke zur neuen Fussball Buli Saison muss was passieren. Sie brauchen Exklusive Produkte und nicht nur über Sat .... alle Spiele haben Sie schon nicht mehr .. also mit UHD Vorsprung nutzen und dann auch F1 kommen lassen

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    und ist der in HD ?
    nein , nah also jetzt weißt du was ich meine
    und es handelt sich um ein Lokalsender im Kabel der über Sat (Astra 19.2 ) nicht sendet,
    finde das immer rührend wenn diese Art von TV Sendern versuchen
    was zu vermitteln zu senden zu dokumentieren, kaum was kann man erkennen wegen Pixel Matsch .

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du erwartest von einem Offenen Kanal und vom Bürgerfernsehen HD?
    Dann kannst du ja jedem der dort einen Beitrag einsendet ja eine HD-Digicam schenken... :ROFLMAO: Das sind Amateur-/Hobbyaufnahmen die teilweise vor Jahren aufgenommen wurden und dazu noch analog, da kann man schon froh sein, wenn jemand einen inhaltlich schönen Beitrag zusammen geschnitten hat. Und die werden auch nicht besser wenn die in HD senden..

So professionell wie in Hannover sieht es in den anderen Regionen nämlich nicht aus.

Das kann man gar nicht mit solchen redaktionell hergestellten Sendern mit tagesaktuellen Beiträgen wie in Bayern vergleichen..

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du richtig gelesen hättest es ging um Lokalsender im Kabel die auf HD umgestellt wurden , es wurde festgestellt dass das nicht überall der Fall ist .

9. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na du hast dich doch beklagt, dass Bürgerfernsehen wie H1 nicht in HD sind... :rolleyes:
    Ich hab festgestellt, dass dort HD nicht viel Sinn macht..

In diesem Fall ja auch nur in Bayern, weil die Bayerische Landesmedienanstalt dies möglich gemacht hat.. Sonst würden sie auch in SD weitersenden..

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    In Bayern läuft eh einiges besser als wo anders in der Republik besser Leute da die was zu sagen haben als bei uns .

pedi gefällt das.