1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone bringt mehr Lokalsender in HD ins Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2017.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gilt die Meldung nur für Bayern oder fürs ganze Vodafone-Gebiet?
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erstens waren die niedersächsischen Politiker so schlau, privates Lokalfernsehen lange, lange Zeit zu verbieten. Zweitens hat bisher kaum jemand privates Lokalfernsehen in Niedersachsen gestartet...
    Und BTV und Center.TV sind Pleite gegangen, bevor sie überhaupt ihre Niedersachsen-Sender starten konnten... :LOL:

    Ich hab FRF sehr gerne geschaut bis sie ihn abgeschaltet haben... Auch wenn ich nicht von der Küste bin und es nur eine Dauerschleife war (da hat man zumindest nicht viel verpasst)..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Glaube nur für Bayern bei uns kein einziger Neuer HD Sender im Netz von Kabel Deutschland Vodafone ,
    Wir leben hier in einer sehr TV/Radio feindlichen Region,
    kann man nur noch Sat Schüssel auf stellen um dem zu entgeheno_O
    Viellicht bekomme ich über Sat diese wichtigen Sender in HD ,
    in SD waren die jedenfalls mal hatte ich mal gesehen aber schon lange nicht mehr gekuckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nur in Bayern so, weil das keine Initiative von Vodafone ist, sondern von der Bayerischen Landesmedienanstalt, die mal wieder ordentlich Geld in die Lokalsender pumpt..
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    aha und andere Regionen werden Benachteiligt genau so
    wie beim DVB T2 HD alles klar,

    Fasse mal kurz zusammen:
    Ein Beitrag für Alle ,
    eine Kabel Gebühr für Alle,
    aber nicht Alle TV Sender für Alle ,
    alles sehr seltsam nicht war ?
    Warum wird nicht in der Überschrift erwähnt das es nur für Bayern ist ? würde viel Verwirrung der Leser ersparen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist dann nicht die Schuld der BLM, wenn die Lokalfernsehen fördern..
    Ich als Niedersachse kann jedenfalls nichts mit bayrischen Lokalsendern anfangen...
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die bayrischen Lokalsender gibt es auch in NDS über Kabel nicht ebenso wenig Ulm TV nur BR TV, hier keinen HD Lokalsender aus der Region.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da es sich um bayrische Lokalsender handelt nur für Bayern. Also ich wohne in Amberg, hier ist z.B. der Lokalsender Oberpfalz TV zuständig der künftig in HD zu empfangen ist. Aber eben nur in seinen Sendegebiet und nirgends anders.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der BR ist kein Lokalsender sondern ein Landessender. Außerdem geht es in diesem Fall nur um die Privaten Lokalsender wie z.B. Oberpfalz TV.
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir wäre neu, dass es diese bei Vodafone gibt..
    Kann man dem Titel entnehmen, dass es um Vodafone geht.