1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone bietet jetzt auch Sprachsteuerung für ältere GigaTV-Receiver dank Amazon Alexa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2022.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Wenn ich etwas bestelle ich das ja auch vollkommen okay. Es geht hier aber um eine kostenlose Registrierung.

Gorcon und Pete Melman gefällt das.
  2. yander

yander Guest

Wenn man nichts kaufen will per Guthaben Karte sein Konto auflädt um den ein oder anderen Dienst zu nutzen,
    wo zu wollen die meine Bank Daten, meine Handy Telefon Nummer ?

Ich halte Amazon für Unseriös ,
    ruf da mal bei der Hotline an ist eine 0800 Nummer Call Center vermutlich in der Türkei,
    stell mal die Frage warum Bank Daten, Handy Telefon Nummer bei Neu Kunden haben wollen wenn man nichts bestellen will nur einen Dienst nutzen will, wie das mit dem Datenschutz aussieht ?

Habe ich gestern gemacht .:sleep::ninja:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2022
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch überall so. Wenn man Netflix Zattoo usw. für einen Monat testen will muss man auch die Bankdaten angeben.
    Ich nicht! Denn das ließe sich ja verhindern in dem man nichts bestellen kann ohne Zahlungsangaben oder Gutscheine.

prodigital2 gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Keine Ahnung ob Amazone für die Nutzung des Kontos Services Geld will?
    Da du offenbar kein Netflix nutzen kannst nicht wissen,
    Bankdaten bei Neflix angeben sind freiwillig wenn vom Konto abbuchen lassen will, nicht anders beim Handy Prepaid Anbieter
    weil auch auf Karten Guthabenbasis geht .
    Hier geht es darum das man nichts kaufen soll sondern nur einen Dienst nutzen soll , Shops die z.b so gierig sind gleich Vorkasse und Bankdaten wollen da bestelle ich erst gar nicht gibt genug schwarze Schafe .
    Mit dem geben der Bank Daten willig man offenbar auch einer Einzugermächtigung ein ?
    Hast du noch nie Amazone Guthaben Karten im Supermarkt gesehen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2022
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut dem Video von Ende August 2021 muss man kein Bankkonto bei der Anmeldung/Registrierung zu einem Amazon-Account hinterlegen. Man kann dies nach der Registrierung machen, so wie man auch über Guthabenkarten/Geschenkgutschein Guthaben aufladen kann.

Das man eventuell eine Handynummer angeben muss, liegt auch am Verifiezierungsprozess für den Account. Ist bei vielen Diensten und Angboten so.

6. yander

yander Guest

Das hat die Hotline mir aber gesagt als da angerufen hatte weil Online die Registrierung nicht ging , ich wollte da mal Amazon Streaming nutzen .

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also deine Nummer haben sie schon mal.
    Einfach nur registrieren, wie oben schon erwähnt.
    OFF TOPIC
    ...und das ist genau das, was immer wieder und wieder passiert. Ihr lest einfach nicht zu Ende. Ihr lest das Wort Bankeinzug und schon fällt die Klappe.
    Nicht mal Amazon wird einfach irgendwas abbuchen, sondern man wird vorher informiert. Wir werden am 29.Juli den Jahresbetrag von xxx Euro und Äppelstückchen für die jährliche Mitgliedschaft bei prime einziehen usw, usf. Aber schon 4 Wochen im Voraus bekommst du diese Nachricht. Was du dann daraus machst, liegt bei dir.
    Wenn du irgendwas kaufen willst, legst du einfach fest, ob du per Rechnung, per Vorkasse, per Bankeinzug zahlen willst. Je nachdem wie du bezahlen willst, bekommst du dann Bescheid.
    Natürlich solltest du die Amazon APP AUF DEINEN SMARTPHONE haben, oder du schaust jeden Tag in dein PC Account rein, ob irgendwelche Nachrichten von Amazon vorliegen.
    Es ist so simpel, aber wahrscheinlich für manche Zeitgenossen dann doch zu einfach.
    Da braucht es keine Hotline, denn viele die dort sitzen, haben dann genauso wenig Ahnung wir du selbst und erzählen dir vielleicht noch Geschichten aus 1001 Nacht, überspitzt formuliert.
    Ich habe in der ganzen Zeit meiner Prime Mitgliedschaft nicht einmal die Hotline gebraucht und werde die auch in Zukunft nicht brauchen.
    Off topic Ende

8. yander

yander Guest

Die haben gar nichts von mir werden auch nie bekommen,

Wie ich schon sagte, bei VF fragen ob man die Box gegen eine Neue tauschen kann dann hat man die Funktion ohne Umwege .

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, sind nicht freiwillig! Ohne die Angabe bekommt man auch keinen kostenlosen Monat (gabs mal zumindest).

10. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja und? wo ist denn das Problem? Wenn die was unerlaubt abbuchen kannst du das 6(?) Wochen ohne Grund zurück buchen.
    Ist das sicherste Bezahlverfahren.