1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone bietet ersten Prepaid-Tarif für Extrem-Surfer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2019.

  1. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Solche Daten werden bei http(s) vom Browser an den Server übertragen, aber doch nicht an den Netzbetreiber. Oder hast du ausnahmsweise mal eine Quelle, die deine Behauptung belegt? Wenn Vodafone die Daten haben wollen würde, müssten sie den gesamtem Datenverkehr analysieren und ggf. die Verschlüsselung knacken.
    In der Realität erkennen die wahrscheinlich eher "verdächtige" Verbindungen, wie z.B. zum Windows-Update-Server, der von Smartphones tendenziell eher selten kontaktiert wird.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Alle Seiten die nicht verschlüsselt sind landen automatisch bei Provider, kein Mensch ruft nur verschlüssle Seiten auf.
     
  3. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Alle "größeren" Seiten unterstützen mittlerweile https. Der Durchschnittsuser, der hauptsächlich bei Facebook, YouTube, Twitter und der Webseite der Tageszeitung seiner Wahl unterwegs ist, wird äußerst selten eine unverschlüsselt übertragene Webseite ansteuern. Und wenn man sich des Problems bewusst ist, nutzt man halt ein VPN. Dann sieht der Netzbetreiber nur noch, dass da irgendwelche verschlüsselten Daten nach Timbuktu gesendet werden.
    Das alles hilft aber nichts, wenn das Android Smartphone petzt, dass Tethering gerade aktiv ist. Das scheinen diverse Geräte nämlich zu tun.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Über Deep Packet Inspection wäre es theoretisch möglich die Art des Endgeräts und die Art des Traffics zu identifizieren, das macht allerdings in der Praxis kein seriöser Anbieter.

    Das einzige was die Telekom bei Tarifen ohne Tethering-Freigabe gemacht hat, ist via .ipcc Betreiberprofile auf den iPhones und iPads die Tethering-Funktion zu sperren. Das geht aber nur mit Apple Geräten, weil nur Apple den Netzbetreibern diese Möglichkeit einräumt.

    Und bei der web 'n' walk HandyFlat gab es eine Begrenzung auf Port 80 und 443. Und eben die Bandbreitenbegrenzung auf 384 KBit/s Down- und 32 KBit/s Upstream. Da war Notebooknutzung auch verboten, hat aber trotdem Problemlos funktioniert.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    das wird nicht bei Apple gemacht, sondern mit jedem Tarif ohne Tethering

    web n walk wird schon lange nicht mehr vermarktet.


    Man kann die SMS lesen, man sieht die aufgerufenen Seiten, man kann die abonnierten Drittanbieter sehen:D

    Denkste wirklich die Telekom kann nicht sehen welche Geräte verwendet werden? Sagen wir mal so... es wird bei Kunden ab Segment Platin geduldet. Zieht der Kunde Daten die für ein Smartphone unüblich sind wird auch manuell geguckt was da Phase ist.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    web n walk Handyflat für 9,90 war auch nur buchbar in Relax oder Max Flat bei Post Paid und bei X Tra Pre Paid buchbar

    Combi Tarife hatten schon vor 10 Jahre Daten und ab I Phone 3 gab es dazu extra I Phone Tarife die nur mit I Phone buchbar entweder über Vertragsverlängerung oder Neuvertrag waren.

    Außerdem hatte die web n walk Handyflat nur 300 mb, das reicht für 2 Stunden s und dann sind die weg mit Laptop oder PC.

    Netbooks gab es nur mit web n walk 500 mb 1, 3 oder 5 gb
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das machen Telefone mit Branding ( abgeänderte Telekom Soft)