1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone bietet ersten Prepaid-Tarif für Extrem-Surfer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    IMEI-Fencing gibt es inzwischen bei allen drei Netzbetreibern, aber nur andersrum bei den Homespot-Tarifen gibt es eine Beschränkung auf Router.

    Eine Umgekehrte Beschränkung wäre ein absolutes Novum.

    Selbst das wäre aber kein Problem. Einfach die SIM in ein altes bzw. günstiges Smartphone (Hauptsache es unterstützt die vor Ort genutzen LTE Bänder und möglichst Dualband-WLAN), Tethering aktivieren, und einen WLAN Repeater dahinter. So mache ich es auch mit Freenet FUNK.

    Aber die Beschränkung auf 50GB macht den Tarif sehr unattraktiv.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen kann man es aber dennoch für den PC nutzen. ;)
     
    Martyn gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ja könnt man als Hot-Spot beispielsweise über Tethering , aber auch da meldet das verbrauchende Endgerät welcher Browser, welcher Windows-Version oder das entsprechende Betriebssystem.

    Bei der Telekom muss im Tarif ausdrücklich Tethering erlaubt sein, ansonsten wird bei Hot Spot Verbindungen oder USB Verbindungen automatisch die Karte unterbrochen. Das ist Alles Heute genau technisch möglich.

    Der Kunde kann dann noch telefonieren , aber kein Internet mehr nutzen und wenn er anruft und es sich wieder freischalten lässt, bekommt er klar gesagt, dass es in reine Smartphone Tarife untersagt ist.

    Der Kunde bekommt sogar ne SMS als Warnhinweis.


    Tethering ist in Magenta Tarife temporär erlaubt, aber nicht als dauerhafte Lösung.

    Willst Du es dauerhaft nutzen braucht man eine Data Comfort .
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo, Ex-Kollege!
    Bin allerdings 2005 da raus mit entsprechendem damals noch sehr großzügigem Angebot seitens T-Mobile.
    Gerade noch rechtzeitig, bevor die Lage... sagen wir mal ... "schwierig" wurde. Hab also die guten "Traumschiff"-Jahre voll miterlebt, bevor die "US-Optimierer" sich eingemischt haben und alles anders wurde (Stichwort Arvato, etc...) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    die großzügigen Angebote gibt es immer noch^^ Als ich von T Mobile zu Videoload gewechselt bin hat man mir ne sehr gute einmal-Zahlung und 20% mehr monatlich geboten.

    Die Mobilfunk-Sparte ist fast in der Hand der ganzen Unternehmen die den Kundenservice extern produzieren und auch die Technik sind Alles Auftragsnehmer. Was aus dem Ex T Mobile geworden ist , ist einfach nur erschreckend. Da sitzen Leute die in 3 Wochen geschult werden und erzählen den ganzen Tag ein Blödsinn der über keine Kuhhaut mehr geht. Die ganzen Center schaffen nicht mal mehr eine Zufriedenheitsbewertung über 80% positiv zu bekommen.

    wenn Du Ex MA bist, kannst Du Heute ohne weiteres Operation-Manager werden, die suchen händeringend Leute die das technische Know How haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kannst ja Android auf dem PC laufen lassen! ;)
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    und selbst dann weren die technischen Parameter übermittelt oder denkste auf die Idee ist noch niemand gekommen^^
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kommen aber Android Versionen!
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    es wird nicht nur die soft ID übertragen, sondern Geräte Nummer , welcher Pressor u.s.w.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das lässt sich aber alles manipulieren!