1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Beschwerden-Spitzenreiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2021.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.192
    Zustimmungen:
    4.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann ja ein Foren-Mod wieder löschen, wenn ‘s nicht passt.;)
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hm, ein Freund von mir ist bei Vodafone mit Telefon und Internet ... hat aber Magenta TV. Nutzt er über iOS Apps und direkt auf dem TV Gerät.

    Das zum Thema "geht nicht" ... aber Hauptsache, @Gorcon anpissen ...
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.689
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Nochmal. Es ging ums Kabel.
     
  4. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    er hat nicht immer recht, auch wenn er das glaubt und gerne möchte.
    ich kann auch DSL haben von der telekom oder VF und co, ist aber dann nicht kabel.
     
  5. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Es geht nicht das man zwei Anbieter über eine Leitung buchen kann. Ist technisch einfach nicht möglich. Entweder buche ich über diese eine Leitung Anbieter A (mit oder ohne TV) oder Anbieter B (mit oder ohne TV). Aber ich kann nicht Anbieter A (Internet) und Anbieter B (TV) über diese eine Leitung buchen...

    Natürlich ist es möglich das man über Kabel Fernsehen hat und über die getrennte und abhängige DSL Leitung Internet. Dann würde auch bei einem Ausfall einer Leitung die andere Leitung nicht beeinflusst werden. Die Frage hierbei ist aber ob sich das kostenmäßig lohnt bzw. es infrastrukturell überhaupt möglich ist.

    Und dein Freund nutzt einen Streamingdienst über das Internet. Heißt wenn das Internet ausfällt bleibt auch der Streamingdienst dunkel. Und das ist das was man mit den 2 getrennten Anbietern ja verhindern möchte.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.689
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Prinzipiell würde auch Kabel mit mehreren Anbietern funktionieren, jedoch müsste die Hausverteilung sternförmig verkabelt sein, sodass jede Wohnung eine separate Leitung zum HÜP hat. Das ist aber gerade bei älteren Häusern nicht der Fall.
     
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin mit 1&1 seit gut 15 Jahren absolut zufrieden. Habe einen tollen Tarif und die Leistung ist schneller als versprochen.
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Normalerweise nicht, denn wenn Du z.B. einen Vertrag mit Klarmobil im Vodafone-Netz hast, dann bist Du Klarmobil-Kunde und nicht Vodafone-Kunde.
    Selbst bei der Vodafone-Eigenmarke Otello bist Du Otello-Kunde. Welches Netz jeweils zugrunde liegt ist erstmal egal, es zählt nur, wo Du den Vertrag hast.

    Wir haben hier z.B. unser DSL bei 1&1 gebucht und sind sehr zufrieden. Trotzdem ist die sog. letzte Meile eine Telekom-Leitung. Diese wird von 1&1 gemietet und an uns weitervermietet. Alle vertraglichen Angelegenheiten laufen über 1&1, mit der Telekom haben wir so nichts zu tun.
     
  9. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    von wem kommen die techniker im fall einer störung?
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Regel vom Netzbetreiber. Diese werden aber nicht durch den Kunden, sondern durch den jeweiligen Provider bestellt. Der Kunde meldet die Störung an seinen Provider.
    Das muss aber auch nicht immer so sein. 1&1 zum Beispiel hat teilweise auch eigene Techniker.
     
    pedi gefällt das.