1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Beschwerden-Spitzenreiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2021.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich h
    hatte die letzten jahre keine störung, lief und läuft alles wunschgemäß.
    vor 6 monaten war die fritzbox defekt, wurde anstandslos getauscht. für einen gerätedefekt kann der anbieter aber nichts.
    ich lese nur immer über probleme mit sky.
    da gibts seitens digitalfernsehen keinen extrathread.
    wenn du kabel hast, und ständig darüber maulst, warum wechselst dann nicht?

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch noch eine Uraltmailadresse von Arcor, jetzt wird mir einiges klar, habe auch immer wieder Probleme mit dem Konto...

Ich habe seit 2015 ein Internetanschluss bei Pyur und seit einer Woche Probleme, allerdings hat man bis jetzt nichts finden können.
    Aus gegebenen Anlass habe ich mich mit der Konkurrenz befasst, da die Telekom vor zwei Jahren Glasfaser verlegt hat, sind eigentlich alle Anbieter verfügbar.
    O2 werde ich erst wieder ansteuern, wenn die das Monopol übernehmen. Vodafone ist im negativen Sinne tatsächlich Spitzenreiter was Stabilität und Kundenfreundlichkeit betrifft. Bleibt bei uns nur noch die Telekom und 1&1. Der monatliche Preisunterschied bei VDSL 100 liegt bei 11 Euro, bei 1&1 ist eine Fritzbox 7590 gerade inklusive, dazu noch 30 Tage Rücktrittsrecht. Ich hatte auch überlegt, die 11 Euro Aufpreis zur Telekom zu zahlen, aber wenn ich mich so belese, wie es mit der Kundenzufriedenheit aussieht, also so besonders, wie vielfach behauptet, ist es dann doch nicht. Ich habe keine Ahnung wohin ich wechseln soll...

3. Joker.22

Joker.22 Guest

Man darf hierbei aber auch nicht vergessen, dass hauptsächlich die Leute mit Problemen Feedback geben. Wenn alles gut funktioniert schreiben das die wenigsten.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht mir die Entscheidung auch nicht leichter...

5. Joker.22

Joker.22 Guest

Leider kann ich dies bestätigen. Nach dem Wechsel von Kabel Deutschland auf Vodafone fingen die Probleme an. Abends und an den Wochenenden war mit der Leitung überhaupt nichts anzufangen. Vodafone hat trotz mehrfachen Technikerbesuches (der auch nur die Leitung gemessen hat) behauptet es läge am Router. Das hätte ich auch akzeptiert wenn es nicht der Vodafone eigene Mietrouter gewesen wäre. Hier hatte ich eher das Gefühl man wollte mir unbedingt die (natürlich teurere) Fritz Box Kabel verkaufen. Die habe ich irgendwann dann auch genommen... Funktioniert hat es natürlich nicht. Nach jahrelangen Ärger mit Vodafone (die hier in der Straße leider als einzige schnelles Internet angeboten hatten) kam eines Tages ein Vertreter der Telekom vorbei und meinte in unserer Straße würde die Telekom ausbauen. Ich hab sofort und ohne zu zögern den Wechsel akzeptiert, welcher mich durch den Magenta1 Vorteil auch noch Geld sparen lässt. Noch keine 2 Tage später hat sich eine Frau der Telekom bei mir vorgestellt und mir ihre Kontaktdaten gegeben falls beim Wechsel was sein sollte. Gewesen war zum Glück nichts. Der Wechsel mit Kündigung bei Vodafone, Rufnummermitnahme und Co. hat super gekappt. Auch die Leistung ist konstant Top. Keine Ausfälle mehr. Und das gute ist das ich dank der Telekomleitung auch jederzeit zu einem anderen Anbieter (o2, 1und1 etc.) wechseln könnte. War bei Vodafone leider nicht so möglich.

6. Joker.22

Joker.22 Guest

Das stimmt. Ich selbst hatte mit dem Wechsel zur Telekom sowie deren Leistung und Service keine Probleme und war bzw. bin sehr zufrieden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Meine Erfahrung betreff Interntstörung mit der Telekom hat sich gegenüber vor ein paar Jahren extrem gebessert.
    Gute erreichbarkeit und schnelle behebung der Störung.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte fast 6 Jahre keine nennenswerten Probleme mit dem Kabelanschluss bei Pyur, erst im Fall der Fälle sieht man wie es um den Kundenservice bestellt ist und da bin ich mir nicht sicher, ob der Aufpreis zur Telekom noch grechtfertigt ist...

9. Joker.22

Joker.22 Guest

Den Fall der Fälle hat ich schon 1x. Komplettausfall weil ein Auto in den Verteilerkasten gefahren ist. Von der Gutschrift bis zum kostenlosen LTE Ersatzrouter hat alles super gekappt. Bekam sogar einen persönlichen Berater in dieser Zeit. Aber klar, heißt nicht das es immer so perfekt abläuft.

DVB-T2 HD und samsungv200 gefällt das.
  10. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, das kommt davon, wenn man quasi ein Monopolist ist! Darum sollte man grundsätzlich Telfon und TV- Anschluss von verschiedenen Anbietern wählen!

Gorcon gefällt das.