1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Beschwerden-Spitzenreiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2021.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Seit Vodafone im Unitymedia Kabel " mitmischt" häufen sich die Beschwerden von Bekannten. Interessant könnte es werden, wenn die Telekom Glasfaser im gleichen Haus wo Vodafonekabel liegt, anbietet.......

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich war schon bei vielen Internet Anbieter unterwegs, beispiel Telekom, Aol, Alice, Tele2, 1&1, O2, Unitymedia & Vodafone. Alle hatten seine Macken, aber der schlimmste fand ich eben Vodafone, aber auch nur in Abständen.

Ok bei Unitymedia & Vodafone hatte ich zusätzlich TV, bei den anderen Anbieter nur Telefon & Internet, vielleicht war es dort ohne TV bzw. der Anbieter bot kein TV Pakete bzw. Kabelanschluss etwas einfacher und stabiler.

Fakt ist aber, ich bin der Freund von DVB-C und nicht des IPTV weil, wenn Internet wieder seine Macken hat, geht gar nix mehr (Telefon, Internet, IPTV Fernsehen), ausser das TV Signal (über DVB-C), da ist Vodafone bzw. war Unitymedia immer zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dass du der kabelhasser nummer 1 bist ist hinlänglich hier bekannt. dass digitalfernsehen.de auch kein vodafonfreund, ist ebenfalls bekannt-sky überalles.
    wenn ess störungen gäbe, würde ich das schreiben.

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ess Störungen dürfte VF nicht verursachen...:D

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe es geschrieben dass in letzter Zeit vermehrt zu Störungen gekommen ist. Wenn du @Gorcon schon nicht glaubst, glaubst du dann wenigstens mir? ;)

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eher.;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da kann man mal wieder sehen das Du Null Ahnung hast. Ich habe Kabel und das seit 1996. Ich könnte problemlos auf Sat umsteigen wenn da nicht die umständliche Verkabelung wäre.
    Auch falsch, es gibt da Kritik ohne Ende, aber Sky kannst Du mit Vodafone nicht vergleichen da Sky kein Kabel, Internet oder Mobilfunkanbieter ist.

Also überlege nächstes mal wenn Du etwas schreibst... :rolleyes:
    Da es die immer wieder gibt solltest Du das dann auch tun!

8. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das schlimme ist ja, dass die Medienberater oft freiberuflich für Vodafone arbeiten. Bedeutet: Keine Verträge, kein Lohn, von Sozialabgaben mal ganz zu schweigen. Auf der einen Seite stellt sich Vodafone immer als sozialer Arbeitgeber dar und auf der anderen Seite dann dieses Vertriebsmodell. Wen wundert es da, dass die Medienberater der Omma den 1Gbit/s Internetanschluss unterschieben, schließlich müssen die Medienberater auch von was leben. Empfehle mal das Buch hier: Ein Kabel für Deutschland-Lebst du noch oder drückst du schon

brixmaster, DVB-T2 HD und Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Grüße von L nach Wolks, geht mir ähnlich mit Arcor.
    Voriges Jahr (oder zuvor) hatten die ja schon mal die Mailadressen von Arcor auf eine andere Plattform transferiert, seitdem nutze ich den "neueren Zugang" im Browser. Nicht mehr das alte Arcor Login.
    So um Anfang April bekam ich eine Mail in der es u.a. hieß "...jetzt ist es soweit! Dein Postfach mit allen Daten läuft jetzt auf einer hochmodernen technischen Plattform...."
    Ja, seitdem ist es immer verstärkt so eine Sache, wenn ich Thunderbird starte. Mal kommen Login Fehler, dass das Passwort falsch wäre, mal dauert es ewig bis irgend etwas sichtbar ist an Mails, oder, oder... Das war zuvor nicht ganz so.
    Alle anderen Mailadressen in Thunderbird funktionieren einwandfrei. Ergo, am Profil von Thunderbird oder Thunderbird selbst, liegt es auf gar keinen Fall. Das hatte ich nämlich vor einiger Zeit neu gemacht.

Wobei ich jene Adresse kaum noch nutze, und wenn, dann nur noch wo es nicht so darauf ankommt. Naja es ist werbefrei und kostet nix. "Schwamm drüber".

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Also ich sehe das so. Die Telekom hat mich mit Ihrer Drosselung des VDSL 50 Anschlusses nach einem guten Start, mit nur 28Mbit/s Monate lang geärgert. Doch als das Glasfaserkabel eines Fremdanbieters fast im Haus war und ich nach Aufstockung des Telekomanschlusses auf 100 gefragt habe, waren plötzlich 59Mbit/s zum Test möglich und sind bis Heute auch geblieben OHNE Aufstockung auf VDSL 100.
    Leider sind Kabelanschluss und Internetanschluss zwei verschiedene Angebote.Meine Glotze ist an einer Sat Anlage angeschlossen.