1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone baut HD-Angebot im Kabel aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die ÖR waren immer ohne empfangbar! Und wer den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt oder einen alten Vertrag hat, hat nicht automatisch eine Karte! Ich hatte damals auch keine.

alexwabg gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wie ich ja sinngemäß bereits schrieb.

Gorcon gefällt das.
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja ob Maxx oder Gold in HD nun da sind oder nicht^^ Pro7 fun kenne ich von Entertain, ich schreie bei dem Sender auch nicht Juhhuu ^^

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Aber wenn sie in der Liste stehen, will man sie schließlich auch sehen.
    Diese Hinweistafeln sind ja fies wie ein Stück Kuchen hinter ner Glasscheibe. :D

MarcoHey, FilmFan und alexwabg gefällt das.
  5. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Nö. Die sind in SD alle frei empfangbar im Kabel! ;)

FilmFan gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um die SD Sender ging es aber nun mal nicht! Und auch die Privaten SD Sender waren lange Pay-TV (selbst die ÖR wollte die KDG verschlüsseln)

7. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Also, wenn du schreibst, "Private Sender sind doch dort generell Pay-TV.", dann klingt das für jemanden, der nicht so in der Materie steckt wie wir, dass die SD-Sender (privat) auch verschlüsselt sind. Dass du das weißt, dass es nicht so ist, davon bin ich ja ausgegangen. :) Aber es lesen eben auch genug mit, die das nicht wissen. :unsure:

Und um "waren lange" und "KDG wollte" ging es ja auch nicht. :p:sneaky:

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Kann man generell von Pay TV sprechen?

Ich sage mal salopp ja, denn der Grundstein ist gelegt, die Sender in SDwaren bereits verschlüsselt und wen es nach den Privaten geht, dann wären sie es auch geblieben. Gleiches Spiel bei Satellit, wir alle erinnern uns an "Entavio" welches alle Sender verschlüsseln sollte, auch die in SD.

Einzig allein die EU Kommission hat es verboten. Die Privaten waren über 2 Jahre im Kabel in SD über Nagra dicht, auch hier hat die EU eingeriffen.

Bei Streaming Anbieter sind die Sender verschlüsselt, egal ob waipu oder co, unter dem Deckmantel als High Quality Stream^^

Hätte die EU den Riegel nicht davor geschoben, dann wäre auch SD Privat bereits kostenpflichtig.

Irgendwann ist SD auch weg und dann ist es eine sanft eingeführte Realität. Bei HD+ wird unter dem Deckmantel "Servicegebühr " abkassiert, bei den Kabelbetreibern als Basic Cable HD Sender.

Freundet euch lieber jetzt schon mal mit dem Gedanken an :) Das Free TV ist wie wir es kennen bereits Geschichte.

Gorcon gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Man kann die Veränderungen wahrnehmen. Es gibt allerdings andererseits noch die Öffentlich-Rechtlichen, die auf allen Wegen unverschlüsselt sind.

10. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Jetzt hatte ich mich so schön an die Vodafone-Infotafeln auf den neuen Kanälen gewöhnt, und jetzt laufen da doch tatsächlich seit heute bewegte Bilder! :eek::D
    Hat man es nun doch noch geschafft, die Sender zu schalten! :sneaky:(y):ROFLMAO: