1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone baut HD-Angebot im Kabel aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Gib doch auf der Vodafoneseite Sendersuche: analoge, digitale TV- und Radio-Sender in der Verfügbarkeit deinen Adresse ein und schaue ob unter "Free TV: TV Basis HD" "Deluxe Music HD" drinsteht. Wenn ja, dann netzseitig ausgebaut und ein Fehler könnte mglw. in der Hausverteilung liegen,, wenn nicht, dann kann da auch netzseitig nichts anliegen, ihr seit nicht ausgebaut und im Haus ist alles OK
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Idee habe ich eben gemacht Sender sind in der Liste ,
    aber wie schon gesagt beim Bekannten 5 Stadtteile weiter ist es das gleiche da war ich nämlich vor paar Minuten und wir haben geschaut weil Er die Sender nicht gefunden hat ich auch nicht also auch kein Dmax HD ,.

    Das ganze hatte sich so verhalten, Bekannter hatte das gelesen mit den Neuen Sendern aber keine da hier angerufen ich habe bei mir geschaut und auch nix bin dann zum Bekannten gefahren hatte selber noch mal gekuckt bei Ihm ist ist auch nix der Frequenzbereich ist tot , liegt genauso wie an meiner Adresse kein Signal an ,
    vielleicht sollte man noch hinzu fügen nicht überall Empfangbar ?
    So gesehen wir mir HD + und Freent zu teuer weil wir mehrere Geräte nutzen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Schau auf den Verstärker nicht den Übergabepunkt, da sollte der Frequenzbereich drauf stehen!
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du kennst dich offenbar aus , ich habe das KD gemeldet auch unter dem Vorsatz das vielleicht Bewohner mal ein Abo machen möchten aber Sender fehlen ,
    das kann es ja nicht sein für 3.99 €
    mal sehnen ob die was machen ?
    Mit Pro7maxx HD ist schon ärgerlich hin und wieder laufen da gute Filme, hier im Haus hat nur einer ein KD Abo ich also nicht bin bei HD + derzeit , nur ist auf Dauer KD Basic billiger als HD + bei Mehr Geräte Nutzung , bei HD + und Freenet zahlt man pro Gerät .
    Ich will eigentlich wieder weg von Sat Schüssel belegt 1 x 1 Meer vom meinem Balkon und wegen Unwetter und wegen Mehr Geräte Nutzung ist bei Sat stets eine Fummelei Unicable .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So wie ich es sehe starten garkeine FreeTV HD Sender bei Vodafone KDG, sondern nur:

    - 3 Classic-PayTV Sender (Pro7 Fun HD, Sat1 Emotions HD, Kabel1 Classics HD)
    - 3 LowQuality-PayTV Sender (Pro7 maxx HD, Sat1 Gold HD, Eurosport1 HD)
     
    KeksBln und AgentM gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich hatte in der Liste auch nichts an Neuen Free Sender gesehen außer Toggo plus aber ich glaube den gibt es schon seit Sommer 2016 ist ein Kinder Sender.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schade, dass DF sich diesen falschen Bezeichnungen mittlerweile anzuschließen scheint. Nur weil Neukunden das entsprechende verschlüsselte Paket automatisch mit aufgezwungen wird, handelt es sich bei dreien dieser Neueinspeisungen nicht gleich um Free-TV! Sämtliche HD-Neueinspeisungen sind verschlüsselt und ausschließlich gegen zusätzliches monatliches Entgelt zu entschlüsseln, somit Pay-TV. Neue Free-TV Sender im Netz von Vodafone-KDG gibt es keine. Etwa auf tagesschau24 HD oder ZDF info HD wartet man weiter vergebens. Also hat der Artikel zunächst mal wieder falsche Hoffnungen geweckt.

    Gruß Holz (y)
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Diese Liste ist aber veraltet. Hier steht z.B. der Sender Eurosport HD noch als Sky-Sender drin.Sky One HD fehlt.
    Für einen Weltkonzern ist dies peinlich.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich hatte hier geschaut die ist recht aktuelle und Pro7maxx HD ist auch drin der HD Basic Sender
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da die Sender noch nicht gestartet sind wäre seit falsch!