1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone aktiviert heute tausende 5G-Antennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2021.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Gibt es da auch Probleme? Ich wusste nur von Smartphones aus dem Jahre 2020, die kein 5G N1 können, wenn das Ankerband B3 1800 MHz ist, was bei der Telekom Grundvoraussetzung ist für 5G in der "Fläche". B28 wird da noch nicht genutzt.

    Auch seltsam, dass alle B28 Antennen noch kein 5G Träger besitzen, auch nicht laut Cellmapper.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ja weil es eine "Low-Low" Kombination ist. Gleiches Problem wie bei B3 Anker und 5G 2100MHz. Da gibt es bei Vodafone eine pdf, wo es haarklein erklärt wurde, welche Bänder Vodafone nutzt und welche Geräte das unterstützen. Gerade finde ich diese nicht...
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gefunden habe ich bis jetzt nur das hier, also Smartphones von 2020. Ich dachte, dass mein aktuelles A52 5G diese Kombination auch beherrscht, aber noch finde ich keine Infos dazu.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dann werden die das offline genommen haben. Da hat man schön die möglichen Kombinationen bei 5G und Vodafone aufgeführt. Natürlich mit Marketinggelaber, aber doch ausgesprochen gehaltvoll.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    https://www.vodafone.de/newsroom/netz/5g-welches-smartphone-kann-welche-frequenz/

    Sorry, hatte den Link vergessen.

    Auch auf cacombos.com ist nur meine 4G Version aufgeführt. Da aber das S21 kein 20 + 28 unterstützt, wird es mit NR wohl genauso sein :confused:
    Ganz große Klasse. Kaum ein Phone wird unterstützt, aber 20 + 28 NR nutzen, super Vodafone! Da wird es mehr 5G SA Handys geben, als welche, die das N28 nutzen können.