1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone aktiviert 5G-Masten in Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2019.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Dann bist du aber nicht im Abdeckungsbereich eines Sektors. Meine Erfahrungen sind mit LTE 1800 jedenfalls besser.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja doch ist er zwangsläufig. Die Sektoren sind in einer Anordnung von 120 ° montiert. Sie strahlen auch in jeweils 60 °. Manchmal befindet man sich stationär zwischen 2 Sektoren, aber das ändert nichts am Empfangspegel.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja richtig, unser Dreigeschossiges Haus steht in einer Bodensenke und im Dachgeschoss hat man dann auch LTE von/bei der Telekom. Andere Netze kann ich nicht genau sagen, wie das ist, außer dass alle Verwandten bei Familienfeiern über gar kein bis schlechtes Netz mit ihren SmartPhone bei uns beklagen. Hat auch was Gutes, weil man fast ungestört feiern kann. Jedenfalls sitzt da keiner mit seinem SmartPhone neben sich oder in der Hand am Tisch.;)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Solange man dann nicht ständig nach dem WLAN Passwort gefragt wird... :D
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Der ist aber nicht mitten in Berlin, eher fast außerhalb.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    O.K. - dann neben der Mitte. ;)

    Spandau soll ja auch in Kürze folgen und die Innenstadt von Berlin wird ja mit Sicherheit schneller abgedeckt werden als das Sauerland + der Hunsrück. Die Reihenfolge ist ja auch in Ordnung, aber ich prangere halt die weiterhin fehlenden LTE Sender in der Provinz an. Da wird ständig von 5G gesprochen obwohl bei 4G noch riesige Lücken bestehen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, es ist ein großes Neubaugebiet, eben die „Wissenschafts-Stadt“ mit allen möglichen universitären Einrichtungen, Startup-Unternehmen usw. neben Wohnungen für deren Mitarbeiter, so sie sich das leisten können.