1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: 6 Millionen Haushalte jetzt mit 400 MBit/s online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2016.

  1. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Frohe Weihnachten übrigens :)
     
    alexwabg gefällt das.
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal was von Streamingdiensten gehört? z.B. Sky go? Zattoo? Bundesliga Live Stream Bei 1000 Haushalten in einem Cluster und alle wollen das natürlich in HD-streamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    VHS hatte sich auch durchgesetzt obwohl es scheisse war!
    Nein, da hat jeman im _Gegensatz zu Dir Ahnung wovon er redet. Nur Weil es bei Dir weniger Kunden gibt die damit surfen mag das funktionieren, in großen Kabelanlagen geht es aber nicht wenn die Kunden alle Internet nutzen wollen.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Schmunzel:

    Hier werden Rechnungen aufgestellt bei der wirklich jeder Wert unbekannt ist, egal ob diese Rechnung Sinnfrei ist oder nicht^^

    Das mehr an der Ader hängen ist unbestritten, das selbe Prinzip hat aber auch die Vermittlungstelle bei DSL.... je weiter der Kunde um so weniger kommt an. Fakt ist jedoch, dass Internet ist bei Kabel Deutschland und bei mir immer zuverlässig, diese Schwankungen gibt es bei DSL, VDSL und und Internet via Kabel TV. Bei mir läuft es stabil, ich kann super mit dem Preis Leistungsverhältnis leben

    Eine Wahl habe ich ja nicht, wenn ich eine echte Highspeedleitung will, dann muss ich zwangsweise auf meinem Kabelbetreiber zurückgreifen. Es gab bei mir nicht einmal bemerkbare Einschränkungen. Das Kombipakt hat einen richtig guten Preisnachlass, wenn ich es möchte kann ich jederzeit upgraden auf 100 000, 200 000 und 400 0000, von solchen Geschwindigkeiten träumen die meisten DSL Nutzer, bei der Telekom welche DSL Fiber in ausgewählten Gebeiten anbietet, sind die Preise dafür extrem hoch, wenn man dann noch Entertain und Premium TV bucht bei der Telekom ist man nicht selten bei dem dreifachen Preis von Kabel Deutschland.

    Meine Wahl ist mir zumindest leicht gefallen und ich kann damit super Leben und bin mit dem Produkt "äußerst Zufrieden"

    IN Rostock habe ich Internet via Kabel TV und jeder der schon mal in der Küstenstadt war, weiß, die ganze Stadt besteht zu 90% aus Hochhäuser und Betongklötzer aus der DDR Zeit. Fast ganz Rostock hängt an dem Kabel Namens Infocity, bei dem Kabel Deutschland der Zubringer ist. in HRO ist das gesamte Kabel auf 862 Mhz ausgebaut und das Infocity Kabelnetz wird gepflegt und gewartet, denn die Firma Infocity ist eine Tochter von den Wohnungsverwaltungen.

    In meiner Berliner Wohnung sieht das wieder ganz anders aus, dort hänge ich am Netz der Telecolumbus mit Zubringer Kabel Deutschland, dort will Telecolumbus 19,90 Grundgebür aus meiner Tasche pro Monat, das Netz geht nur bis 600 MhZ und es geht kein Internet,, ich kann nur die TV Produkte buchen, also habe ich dort Telekom Entertain mit VDSL 50 und Entertain. Ich zahle fast 100 Euro dort mit Premiumpaket und in Rostock nur 33,97 für das selbe Paket, denn das Fernsehen mit HD Bild bei der Telekom verfrisst pro stream fast 10 000 vom Speed.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2016
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Preis stimmt nun so überhaupt nicht. Rechne nochmal dagegen. Ohne irgendwelche Vergütungen und sonst was. Nicht jeder hat Kabel in der Miete drinne.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    dass du ein KD/Vodafonhasser bist ist hier jedem bekannt, ebenso dass du alles von KD/Vodafon schlechtredest.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich rede von meinem Produkt, Einzelnutzerverträge gehören bei Kabel Deutschland auch der Vergangenheit hat, auch da gibt es Kombipakete.

    Nicht jeder hängt am Netz von Kabel Deutschland und jeder Betreiber hat minimal abweichenden Preise, im Grunde ist der Preis im Kabel egal ob Vodfaone, Telecolumbus und Unity Media nahezu identisch für TV und Internetprodukte.

    Bei DSL gibt es tausende Anbieter die alle mit kleine Preise locken und das beste Horrorbeispiel ist 1 und 1, wer sein Internet ordentlich nutzen will, ist bei 1 und 1 definitiv falsch :) dieser ganze Resale Kram fällt im Kabel weg
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem stimmt deine Aussage nicht was Entertain betrifft was Preis angeht
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    widersprechen ohne Fakten sind wohl so Sinnvoll für sich auf das Wetter als Konstante zu berufen.

    Ich weiß was ich schmerzlicher Weise für Entertain hinlegen muss, das mir wenn ich 2 Dinge aufnehme und ein drittes schaue mit Voip gerade mal ca. 6 000 zum surfen im Internet verbleiben

    Im Kabel bleibt der Speed vom TV Bild unberührt, es sei denn ich nutze die die TV Mediathek Vodafone Select. Am Ende der Rechnung habe ich im Kabel den besseren Preis und mehr Speed als Entertainkunden :)

    Im Kabel brauche ich keine Zusatzgeärte und kann nahezu ohne Verluste jedes Zimmer mit TV beschallen ohne , dass die Leitung leidet im gegensatz zu Entertain, wenn ich ein Gerät bei Entertain im Schlafzimmer habe und ein drittes im Kinderzimmer und die Kiste im Wohnzimmer läuft auch, dann ist Entertain bereits am Ende und ich kann nichts mehr aufzeichnen. Denn mehr als 3 Streams bietet nur das noch teurere DSL Fiber und auch da gibt es Grenzen. Mein Kabel kann ich endlos verlegen , CI Modul rein und los gehts :) ganz unabhängig vom Speed
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ich nenne nur Fakten und Internet über Kabel ist bei allen anderen Anbietern auch nicht besser.
    Das Du mir aber das immer wieder vollkommen Grundlos unterstellst ist ja auch bekannt.:sleep: