1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: 6 Millionen Haushalte jetzt mit 400 MBit/s online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    So würde bei Vodafone KDG vielen Kunden oft sogar der Internet 25 Tarif mit 25/1 MBit/s reichen.

Allerdings ist es schon seit geraumer Zeit so, das Vodafone KDG die Kunden durch entsprechende Rabatte in den Internet&Phone 50 und nun seit dessen Abschaffung in den Internet&Phone 100 mit 100/6 MBit/s drängt.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Meine 32000 ist auch für 2 Jahre rabattiert, ich zahle mit TV und Premium HD plus Internet und Phone nur 33,97 fest

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube das solltest Du nochmal nachrechnen! ;)

joegillis gefällt das.
  4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Definitiv!

5. jamiro029

jamiro029 Guest

naja, nicht jede Blu Ray ist gleich groß, nicht jeder Hoster nutzt die gleichen Geschwindigkeiten, jeder Server reagiert anders, wenn ihr beide den Download genau berechnen könnt, dann würde ich euch eher einen Job bei Astro TV nahelegen und darum bitten eure Accounts hier zu löschen

Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen, es sei denn ihr könnt Mathematik, bei der alle Zähler und Nenner eine nicht konstante x sind berechnen :)

6. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Du bist schnell mit Pauschalisierungen wie "Quatsch" bei der Hand. Woher weißt Du, wie groß ein Cluster ist, wieviel VrP bedient werden und wieviel Modems an den C-Linien hängen, dass Du meinst das beurteilen zu können?

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter der Vorraussetzung dass die Leitung konstant immer mit 100Mbit/s im Download läuft:
    100 Mbit = 100.000kbit=100.000.000bit
    In 5 Minuten (300 Sekunden) werden also 30.000.000.000 bit übertragen.
    30.000.000.000 bit entsprechen 3750.000.000 bytes (2^3) oder 3662109 KB (2^10) oder 3576 MB (2^10) oder 3,49 GB (2^10)

Auch wenn das ein theoretischer Wert (ohne Berücksichtigung der Daten, die für die Übertragung notwendig noch abgezogen werden müssen) ist, kann man mit einer 100 Mbit Leitung noch nicht mal eine komplette DVD runterladen.

qed

8. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Clustergröße ist eines der streng gehütetsten Geheimnisse eines jeden KNBs. Mess' doch mal die Datenraten während eines Bundesligaspieles an einem Kabelanschluss und an einem herkömmlichen DSL-Anschluss. Bei Vollast schlägt der "Flaschenhals" in Form vom Shared Medium voll zu, wenn nicht kurz vorher ein Clustersplit gemacht wurde.

DocMabuse1 gefällt das.
  9. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich weiß, im Gegensatz zu Dir, wovon ich rede. Glaub mir.

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, wenn du meinst. Mein Kabelanschluss wurde von Samstag zu Samstag langsamer, bis ich eine Sonderkündigung ausgesprochen hatte. Und einige Wochen hatte ich sowohl Kabel- als auch VDSL-Anschluss. Der VDSL-Anschluss lief wesentlich konstanter auch zu den Stoßzeiten.
    Aber wenn du weisst wovon du redest: Wie groß sind denn nun die Cluster und wieviele Kabelmodems hängen an einer Linie?