1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: 5 Millionen Haushalte mit halbem Gigabit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2018.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sorry, dr;tl...

Es lohnt sich für den KNB einfach nicht einen zusätzlichen Tarif anzubieten welcher rein eine höhere Kapazität in Richtung Upstream zur Verfügung stellt.
    Falls nämlich zuviele Kunden diesen Tarif buchen u. nutzen dann würde für die Kunden welche höhere Downloadgeschwindigkeiten möchten könnte zumindest zeitweise die Uploadgeschwindigkeit zu knapp werden.
    Deshalb wird der KNB Tarife anbieten welche ungefähr dem anteiligen Verhältnis der zur Verfügung stehenden Übertragungsbandbreite des (gesamten) Kabels entspricht, ungeachtet der tatsächlichen Auslastung.

...ist im Grunde genommen für die Nutzer aber auch sowas von schnurzspiepegal. Weil Kunden sich ohnehin nur für die angebotenen Tarifen entscheiden können...
    ...und ich habe nun keine Motivation mehr dies weiter zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn sich 5 Mio. Haushalte, ein halbes Gigabit teilen müssen, ist das nicht ein bisschen wenig.....;)

Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Man meinte sicher "5 Mio. teilen sich jetzt ein halbes Gigabit" *duck*

Edith: verdammt, der Witz war schon weg.
    Wobei, beim Upstream wird's wohl sogar hinkommen.

timecop gefällt das.
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Meine 200 Mbit habe ich hier bei VF selten für mich allein, auch wenn man mir neuerdings weiß machen möchte, dass die vollen 200 Mbit am Kabelrouter ja anlägen und es an meinen Endgeräten liegen müsse.....