1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: „Die meisten wollen im Kabel bleiben“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2023.

1. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da kommt dann Freude auf, wenn statt 5,90 mit Nebenkostenabrechnung für mehrere Fernsehgeräte plötzlich 29,98 für eine Giga-Box fällig werden.

Discone und HDMinus gefällt das.
  2. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Joa bei mir haben sie folgendes versucht. Sie sagten, sie müssten meine Buchse messen. Ich antwortete, ich lasse sie rein, unter der Bedingung, dass sie nur die Buchse messen und mir keine Vertragsangebote unterbreiten.
    Kaum betreten sie die Wohnung fängt einer von denen an: "Ich sehe Sie haben einen Router von O2. Das ist illegal. Da Vodafone der Versorger dieses Hauses ist, dürfen sie nur Internet über das Vodafonenetz beziehen."
    Ich hab sie dann rausgeschmissen. Und werde nie wieder einen unangekündigten "Techniker" hier reinlassen.

Danach kamen noch öfter welche, die die "Buchse messen" müssten.
    Einem hab ich direkt gesagt, dass ich ihn wegen des Betrugsversuchs durch seine Kollegen nicht ohne schriftliche Anmeldung reinlasse.
    Der nächste wollte mir weismachen, er müsste rein, um das Buchsenmodell zu protokollieren. Dem hab ich es dann vom Türrahmen aus beschrieben.

3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das geil... das hätte man versuchen müssen, sich schriftlich geben zu lassen auf der Rückseite des Visitenkärtchens inkl. Unterschrift. Hätte er vermutlich aber nicht eingewilligt.

Echt, mir fehlen die Worte. Das halte ich irgendwie für noch unverschämter, als für die Hauskatze oder den Goldfisch einen extra Vertrag abzuschließen.

HDMinus und Gorcon gefällt das.
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Erst jetzt gesehen:

Wenn die einst um 2005 bei der KDG verbauten Axing BSD 965-xx Dosen (mit sich abschaltendem Modem-Auslass, wenn kein F-Stecker aufgeschraubt ist) oder z.B. die ebenfalls gelisteten braun teleCom btv-xx65-DATA oder die WISI DD xx M 0650 (Beispiel: DD 11 M 0650) installiert sind, ist der Radio-Auslass breitbandig und trägt das komplette Signalspektrum außer dem bisherigen Rückwegbereich unterhalb 65 MHz. Da kann man dann ein DVB-Kabelradio oder einen Sky-Receiver oder den TV und die GigaTV-Kabelbox direkt mit an der Dose anschließen.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke auch, dass die meisten schon aus Bequemlichkeit beim Kabelanbieter bleiben werden.

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das machen die nur, weil aufrüsten mehr kosten als einbringen würde.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, weil ich zufrieden bin, und die gleiche leistung bei anderen anbieter nur teurer bekomme.

Gorcon und Dirkules gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wichtig zu wissen ist, dass Haustürgeschäfte ein 14 tägiges Widerrufsrecht haben.
    Gehste in Laden und schließt da ab, gibt es dieses Recht nicht.
    Rückgabe und Widerrufsrecht

lg74 und Dirkules gefällt das.
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe aus Bequemlichkeit nach Alternativen gesucht. Das ist schon fast 20 Jahre her.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hätte mir erst den Ausweis zeigen lassen und fotografiert und dann direkt die Polizei gerufen!

HDMinus und Dirkules gefällt das.