1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: „Die meisten wollen im Kabel bleiben“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige

Vodafone Werbung Top Qualität ist ja wohl der brüller .:ninja::poop:
    Die meisten wollen im Kabel bleiben wird sich bestimmt als Vodafone Wunsch Denken herausstellen, die Straßenweise Abschaltung jetzt schon in mehreren Städten zeigt einen anderen Trend .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2024
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... es werden straßenweise alle Anschlüsse abgeschaltet, für die es keine Verträge zwischen den Bewohnern und dem Kabelnetzbetreiber gibt. Wird unser NE4-Netzbetreiber nicht anders machen. Die können per Stichtag 1.7.2024 bei allen Haushalten, die Option2 angekreuzt haben, nicht alle auf einmal deaktivieren. Auch diese Abschaltung der Haushalte ohne Vertrag wird nach und nach straßenweise erfolgen ...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hör auf mit diesen Fakenews!

4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was denkt ihr, welche Option nimmt das Volk? Eine 50 50 wird es nicht geben. Ich lehne mich mal raus und sage, dass die meisten die Option 1 nehmen würde.

Gründe gibt es viele: es soll alles beim alten bleiben, Ahnungslos, kein Bock für Alternative usw.

Gründe für Option 2: Man hat von dieser Materie Ahnung und kümmert sich persönlich drum, um ein besseres Angebot wie beispielweise Waipu.TV zu nehmen und man hasst Vodafone bis ins Leben und mal will nur weg.

5. digi-pet

digi-pet Guest

So wie ich das interpretiere auf der Vodafone Seite gibt es durch aus reine Internetverträge , obwohl da das Nebenkostenprivileg damit der aktive Kabel-TV Anschluss noch nachwirkt und indirekt vorausgesetzt ist .

Es gibt ja auch Trennfilter und Internet ist unterhalb ca. 300 MHz dann mit etwas geringerer Bandbreiten möglich . Das sind dann genau die Bandbreiten die eazy.de anbietet also maximal 40 Mbit und eazy bietet ja nicht das Kabel-TV an .

IP TV, SAT , DVB-T oder einfach Webnutzung auch mit Mobilgeräten und apps dann über das eigene Wlan .
    Wie oft tatsächlich Wlan unter Nachbarn geteilt wird ist nur Spekulation , ich würde es nie machen mit einem Internetanschluss der auf meinen Namen läuft , würde bei intensiver Nutzung auch eng .

Hier wird über den Anbieter der in den Routern einen zweiten Wlan Kanal "pyur community" praktisch zwangseinrichtet praktisch zum teilen aufgefordert , seltsam . Das Wlan wird dadurch auch weiter zugemüllt da die auf verschiedenen Kanälen sind .

6. digi-pet

digi-pet Guest

Man kann nur spekulieren , es wird sicher Häuser geben mit vielen Austritten wo das dann gemeinsam ansteckt, in anderen weniger .

Und manche müssen eben einfach sparen, sparen, sparen und das sind nicht unbedingt nur Bürgergeldempfänger ...

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Klar, da hast du recht.

Aber das mit dem Sparen kann ich leider nur bedingt mit dir teilen. Mal will sich im leben ja was gönnen im Bereich Multimedia.

Egal welche Alternative im Multimedia Bereich man nimmt, alles kostet Geld, mal mehr mal weniger.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Man sollte es auch positiv sehen wenn sich in Häusern (da wo es möglich ist) die Leute aufteilen in VDSL und Kabelinternet - davon profitieren beide Seiten, im WLan sehen sich dann alle wieder und kollidieren ;)

9. digi-pet

digi-pet Guest

10. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sein Internet bei der Vodafone hat und es behalten will, hat ja keine andere Wahl, als Option 1 anzukreuzen.

Frage für mich eher: wie viele "TV-only"-Anschlüsse gibt es in diesen Liegenschaften bislang? Ich kanns nicht beantworten, wie sich das bundesweit verteilt, ich kenne aus meinem Umfeld alle Situationen:

- TV und Internet / Telefon aus einer Hand (Vodafone)
    - TV only (PYUR), kein Internet in der Wohnung, Telefon via Vodafone "Seniorenanschluss" ("Fake-Festnetz" via GSM mit einer Spezialbox)
    - TV via Kabel (Vodafone bzw. PYUR bzw. Kleinanbieter), Internet/Telefon via DSL (Telekom bzw. 1&1)

Variante 1 riecht nach "soll alles bleiben, wie es ist".

Variante 2 riecht auch nach "soll alles bleiben, wie es ist".

Variante 3 lässt alles offen und ist die beste Ausgangsposition für Wechsel auf IPTV.