1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: „Die meisten wollen im Kabel bleiben“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2023.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hä!? o_O

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Man kann es ja abwarten lassen. Glaub kaum das die was ändern. Man braucht auch niemand in die Wohnung lassen.

In meiner Wohnung musste vodafone extra Kabel legen lassen für eazy Internet wofür ich nur 10€ im Monat zahle. Der vodafone Mitarbeiter sagte da ich kein direkter vodafone Kunde bin darf ich die frei empfangbaren Sender nutzen.

3. newtelevision

newtelevision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe Sky gekündigt wegen vorgeschriebenen Geräten und das nächste was wir bei uns hier machen im nächsten Jahr da wir nur bei Vodafone am Kabelanschluss hängen, wenn der Nebenkosten Privileg fällt kündigt unsere Mietergemeinschaft den Anschluss mit Vodafone.
    Auch heute ist Vodafone nicht in der Lage diese unregelmäßigen Störungen beim Digitalen Fernsehen in den Griff zu bekommen,
    ich glaube nicht das viele Kunden im Kabel bleiben wollen da hat Vodafone über Jahre mit dem Service für die Kunden geschlafen

4. yander

yander Guest

Das scheint wohl langsam Sitte zu werden um TV schauen zu dürfen wird einem
    ein Extra TV Kasten aufgezwungen als Leihgerät auch noch .
    verbraucht noch zusätzlich teuren Strom.

Neu eingezogener Nachbar hat kein Kabel und bei VT gefragt was es kostet.

Man muss seit Neusten bei VT bei Einzel Vertrag 9.99 dann 14.99 € zahlen
    mit TV Leih Zwangsbox 12 Monate Mindestlaufzeit
    das zeigt mir aktuell auch die Web. Seite an nach Adress Eingabe nix
    davon das es billiger ist wenn man in einem MFH ist .

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wer ist VT und wo ist das von dir erwähnte Angebot zu finden?

Vodafone kannst du nicht meinen, denn da gibt es den Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag für 19,99 €/Monat, auf Wunsch für 0€ zusätzlich inkl. Vodafone TV Basic (bei Vodafone West) bzw. Vodafone TV Basic inkl. TV Connect für 19,99€/Moant (bei Vodafone Deutschland).
    Das kann man aber nicht online buchen, sondern nur telefonisch oder im Vodafone Shop.

Vodafone-Kunden mit TV Connect, TV Connect Start oder Kunden mit Kabelanschluss eines NE4-Netzbetreiber können zu den von dir genannten Konditionen Giga TV Cable buchen. Das Angebot wird auch angezeigt, wenn der Kabelasnchlussvertrag zwar gekündigt aber noch bis zum Kündigungsstichtag läuft, bekommt ebenfalls dieses Angebot so angezeigt.

Wenn aber eine Adresse eingeben wird, an dem ein Vodafone-Kabelanschluss möglich ist aber noch kein Vertrag besteht, dann sieht das so aus:
    Wenn TV Connect Start an der Adresse verfügbar wird der Preis für TV Connect Start angezeigt (max. 9,99 €/Monat).

In einem MFH ist es nur billiger, wenn für das Objekt z.B. eine Versogungsvereinbarung besteht. Ist das nicht der Fall und es existiert eine funktionierende Hausverteilung ist nur ein Einzelnutzervertrag möglich.

Wie du siehst, ist das von dir beschriebene Produkt nicht zu finden auf den Internetseiten von Vodafone nicht zu finden.
    Das scheint es nur bei dem von dir erwähnten Kabelnetzbetreiber "VT" zu geben ...

6. yander

yander Guest

@mischobo
    boh noch teuer für das bisschen Fernsehen die haben doch was an der Waffel.

Auf der Hauptseite stand 9.99 danach 14.99 € nach Eingabe meiner Adresse ,
    wahrscheinlich irgendwelche Verstecken Kosten die noch dazu kommen,
    naja irgendwie müssen die den Kunden Schwund ausgleichen und
    die ganzen Zwangs Gelder und Strafen die von Gerichten verhängt wurden,
    legen die auf die Kunden um, als ob die Kunden was dafür könnten soll der das mit bezahlen .

Was ist TV Connect das hört sich so nach online an .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2023
  7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Kurz zusammengefasst: Vodafone hat es unter www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-connect-start.html erklärt. "TV Connect Start" ist dein neuer Kabelanschluss. Was vorher meist in den Nebenkosten abgerechnet. Aber diese Umlagefähigkeit entfällt bis spätestens 1. Juli 2024. Dann musste einen eigenen Vertrag mit Vodafone haben, sofern weiter verfügbar.

Auf "TV Connect Start" wird wie gehabt dein Kabel-Internet "CableMax" oder was auch immer für Tarif gebucht. So habe ich das zumindest verstanden, bei uns ist kein Kabel. Deswegen weiß ich das nicht so 100pro, alles ohne Gewähr.

8. yander

yander Guest

TV Connect Start kostet 10 bis 15 € immer noch zu teuer für das bisschen
    auf der Web. Seite wird aber was anders angezeigt 9.99 € dann 14.99 nach Eingabe meiner Adresse , kann ich schon mal der Nachbarin bescheid sagen was auf Sie zu kommt .

Ich schätze ganz stark die meisten Kabel Kunden werden dann auf das DVB T2 umsteigen wenn sie merken wie teuer Kabel TV auf ein mal wird, NK war nur 5 € ,
    die meisten Kabel Kunden wissen nicht mal das es DVB T2HD gibt die erkenntnis kommt dann später .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2023
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... soweit ich mich erinnere bist du aktuell im Rahmen eines Mehrnutzervertrages "zwangsverkabelt". Der Vertrag wurde lt. deinen Aussagen gekündigt. Offensichtlich ist der Vertrag nach nicht beendet, weil zu einem bestimmten Stichtag gekündigt. Dieser Stichtag ist offensichtlich noch nicht erreicht. Damit hast du dann aktuell noch einen Vodafone-Kabelanschluss den Vodafone "TV Connect" nennt. Das wird bei der Verfügbarkeitsabfrage berücksichtigt. Wenn du jetzt auf der Hauptseite GigaTV Cable ordern würdest, würdest du das bezahlen, was dir dort angezeigt wird. TV Connect, also der Kabelanschluss, ist bei dir aktuell vorhanden.

Wenn du aber kein TV Connect mehr hast, benötigst du für GigaTV Cable TV Connect. In Verbindung mit GigaTV Cable kostet TV Connect 14,99€/Monat.

Was passiert wenn du jetzt GigaTV Cable bestellst und dein mittelbarer KabelTV-Vertrag endet? Dazu aus dem Kleingedruckten:

10. yander

yander Guest

Den Vodafone Kabel Anschluss nutze ich eigendlich gar nicht mehr seit ist seit paar Jahren ne Sat Schüsse lauf dem Balkon habe und da erst gemerkt habe welche TV Sender mit bei Kabel Vodafone alle vorenthalten werden die ich ohne Zusatzkosten in HD über Sat schauen kann , als denn noch das DVB T2 dazu kam habe ich die auch im Technisat STC zusätzlich mit eingespeichert .
    Genutzt wird das hier so ÖR über DVB T2 HD Rest über Satellit geht auch gleichzeitig beides wenn ich Aufnahme z.b., daraus kann man lernen nie einen TV Receiver kaufen der nur einen TV Empfangsweg kann sondern Alle kann,
    wenn sich was ändert beim TV Empfang das man nicht alles weg schmeißen muss .