1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: „Die meisten wollen im Kabel bleiben“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein das Bild per Internet ist besser. Das kannst ja nicht von deinen Schrottlinks auf richtige implemtierungen schließen.

2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist quasi wie heute bei uns ANTEC SERVICEPOOL. Die warten das Netz, aber das Programm wird von der TELEKOM zugeliefert.

Bei Sternverkabelung müsste es gehn. Bei Durchgang natürlich nicht, da dann alle am selben Strang wechseln müssten.

3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es mir vor inzwischen 16 Jahren gegangen, als ich berufsbedingt wieder mal umziehen musste. Am neuen Arbeitsort, der eigentlich auch mein Wohnort werden sollte, war es mir nicht möglich, eine Wohnung zu finden, bei der ich eine Satantenne hätte mitnutzen oder eine Satantenne auf dem Balkon aufstellen können. Auf meine Radioprogramme (damals noch von 4 Orbitpositionen eingefangen auf dem Balkon der bisherigen Wohnung) wollte ich aber nicht verzichten, einen Fernseher hingegen habe ich damals wie heute nicht besessen.

Angesichts unter 1% Leerstand am neuen Arbeitsort war es auch ohne diese zutiefst private Anforderung kaum möglich, was zu bekommen. In Summe der Umstände (weit mehr als nur der fehlende freie Zugang zu Information und Kultur) blieb ich 5 Jahre lang ohne Wohnung dort, hauste teils in siffigsten WGs, schlief 3 Monte lang auf gestapelten Yogamatten in einem Yogastudio eines alten Studifreundes von mir und verbrachte dann Mo-Fr 4 Jahre lang in einem schäbigen Zimmer mit Tisch, Schrank und Bett. Aber ich konnte am Wochenende meine richtige Wohnung nutzen, ohne von irgendeinem dubiosen Miethai zu irgendwas genötigt zu werden (hochanständige Wohnungsgenossenschaft dort) und ich hatte meine Satantenne auf dem Balkon. Die mir unter der Woche entgehenden Sendungen programmierte ich dann ein, anfangs noch grausig mit DAT-Recorder auf Longplay am nicht-PVR-Receiver. Das hörte ich mir dann das kommende Wochenende an.

Es hat meiner Psyche sehr gut getan, mir diese Wohnung als Rückzugsort, an den ich gern und freiwillig gehe und wo ich mich zu nichts genötigt fühle, zu erhalten. Der Job ist längst Geschichte, der Aufenthalt an diesem Ort auch, die ursprüngliche Wohnung ist immer noch meine Wohnung, die Satantenne steht immer noch auf den Balkon - aber seit 14.12.2021 ist das Radiohören für mich Geschichte. Bei einem künftigen Umzug wäre das Thema "Satempfang" kein Thema mehr für mich. Ich brauche es nicht mehr.

Wenn du so jemanden als Kunden deiner Kabelanlage hast (das Kleinnetz an meinem Heimatort hat so jemanden für Sky, mehrere Sky-Receiver zu Hause), hast du einen perfekten Watchdog für Signalstörungen. Muss man sich als Betreiber um nichts mehr kümmern - Herr J. ruft an, sobald irgendwas pixelt. :D

4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch kaum, da die Einzelkabel im Verstärker-/Verteilerschrank des unter Vertrag genommenen Netzbetreibers enden oder ihm u.U. sogar gehören (dann bis zur Dose).

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kannst du das so allgemein behaupten?
    Über SAT sehen HD-Sender super aus. Die HD-Sender, die ich via 1&1TV (was auf Zattoo basieren soll) sehen kann, wirken auf mich weniger scharf, bzw bei vielen Lichtblitzen sehe ich schon mal ein Artefakt

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Warum ist das Radiohören seit dem 14.12.2021 für Dich Geschichte? Es hat Dir doch gut getan.

7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Man hat den Übertragungsstandard geändert.
    Das hat den @lg74 sehr verärgert.

Neue Satellitenfrequenzen

8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So ein Aufwand und Verzicht auf vernünftiges Wohnen nur wegen Radio? Auch damals gabs schon Webradio.

prodigital2 gefällt das.
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

10. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Durch die Umstellung wurden viele Geräte wertlos,
    weil sie den neuen Standard nicht verarbeiten konnten.
    Außerdem wurde durch die "effektivere" Komprimierung noch mehr Information wegrationalisiert,
    was man angeblich nicht hören würde.

Aber er wird das selber erklären.